Analytics: Was bringen moderne Datenmanagementsysteme?

Heute mal ein vermeintlich etwas technischeres Thema: ich zeige Euch einmal, was ein modernes Datenmanagement-System leistet. Diese Systeme sind quasi das Rückgrat für datenbasierte Geschäftsmodelle! Insofern also Basiswissen für meine…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Was bringen moderne Datenmanagementsysteme?

Connectivity: Das Smartphone soll zum Universal-Passwort werden

Interessante Initiative hier der Mobilfunkprovider das Smartphone zum Universal-Passwort zu machen. Mit „Mobile Connect“ wollen die deutschen Mobilfunkanbieter Telekom, Telefónica und Vodafone die Möglichkeit zur Authentifizierung per Mobiltelefon und damit…

Kommentare deaktiviert für Connectivity: Das Smartphone soll zum Universal-Passwort werden

Autonomes Fahren: Apple baut seine Testflotte aus

Apple hat sich mit dem Projekt Titan zwar vom Bau eines eigenen Autos verabschiedet, baut nun aber seine Testflotte an Roboterfahrzeuge deutlich aus. Hier wird die eigene Technologie an konventionellen…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Apple baut seine Testflotte aus

Connected Car: Kunden haben großes Interesse an Fahrzeugvernetzung

Die deutschen Autofahrer haben anscheinend ein großes Interesse an vernetzten Fahrzeugen. Die Ansprüche der Autokäufer ändern sich. Neben Design, Komfort oder Motorisierung werden digitale Funktionen für die Kaufentscheidung immer wichtiger.…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Kunden haben großes Interesse an Fahrzeugvernetzung

Elektromobilität: Volkswagen beteiligt sich an Batteriefabrik

Volkswagen beteiligt sich über Scania an einer Batteriefabrik. Top! Die VW-Tochter Scania investiert zehn Millionen Euro in eine Kooperation mit dem Unternehmen Northvolt. Gemeinsam wollen die beiden Firmen in Schweden…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen beteiligt sich an Batteriefabrik

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen