Autonomes Fahren: BMW investiert in virtuelle Simulationen

Auch BMW testet jetzt zunehmend virtuell und hat eine der modernsten Anlagen der Branche gebaut. Es ist hinlänglich bekannt, dass Europa und die USA unterschiedliche Philosophien verfolgen, was die Entwicklung…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: BMW investiert in virtuelle Simulationen

Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Daimler ermöglicht Drittanbietern über Umwege den Zugriff auf Fahrzeugdaten. Als einer der ersten OEMs hat dieses Konzept nun Daimler umgesetzt. Datenprodukte wie Pay-as-you-drive-Versicherungen oder der Fahrzeugstatus werden seit diesem Monat…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Daimler gibt die Daten frei

Elektromobilität: Deutsche beklagen dünne Informationslage

Potenzielle Käufer entscheiden sich aufgrund fehhlender Informationen über Reichweite und Ladeinfrastruktur häufig statt für ein E-Auto doch für einen Verbrenner. Im Durchschnitt sieht sich laut einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Deutsche beklagen dünne Informationslage

Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

Interessanter Artikel über verschiedene Geschäftsmodelle zur Datenmonetarisierung. External data monetization models vary by level of value impact to customers, analytics sophistication, and revenue potential. Data as a service. Also known…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Grundlagen der Datenmonetarisierung

das digitale auto: Die beliebtesten Artikel aus 2018

Ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr und bedanke mich bei meinen Lesern für die Treue! Um das neue Jahr zu beginnen, schauen wir uns heute noch einmal die beliebtesten…

Kommentare deaktiviert für das digitale auto: Die beliebtesten Artikel aus 2018

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden