Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Wer entscheidet eigentlich mit beim Autokauf? Sehr interessante Studie dazu. Wer ein neues Auto kaufen will, interessiert sich in den allermeisten Fällen für die Meinung anderer. Nur 17 Prozent sagten…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auf wen hören Autokäufer?

Elektromobilität: Volkswagen plant 36.000 Elektroauto-Ladepunkte in Europa

Volkswagen plant den europaweiten Aufbau von 36.000 Ladepunkten. Flankierend zu seiner Elektroauto-Offensive will der Volkswagen-Konzern Tausende neue Lademöglichkeiten schaffen. Das Unternehmen erklärte nun, europaweit bis 2025 insgesamt 36.000 Ladepunkte aufbauen…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen plant 36.000 Elektroauto-Ladepunkte in Europa

Elektromobilität: Deutsche Autokonzerne investieren am meisten

Autokonzerne investieren immer größere Summen, um sich auf den erwarteten Durchbruch der E-Mobilität vorzubereiten – und schaffen erhebliche Produktionskapazitäten für Elektroautos. Derzeit konzentrieren sich die Elektro-Investitionen der Konzerne laut EY…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Deutsche Autokonzerne investieren am meisten

Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Sehr interessante Studie zum ROI von Investitionen ins Datenmanagement: In Deutschland liegt der Return-on-Invest von Datenmanagement-Konzepten bei 113 Prozent. Vanson Bourne hatte im Rahmen der Studie im Auftrag von Veritas…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Deutsche Unternehmen erhalten pro investiertem Euro ins Daten-Management 2,13 Euro zurück

Elektromobilität: BMW kooperiert mit Jaguar Land Rover

BMW und Jaguar Land Rover arbeiten künftig bei der Entwicklung von Antrieben für Elektroautos zusammen. Die beiden Autobauer BMW und Jaguar Land Rover werden künftig gemeinsam Elektroantriebe entwickeln. Basis dafür…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: BMW kooperiert mit Jaguar Land Rover

Geschäftsmodell: Amazon-Chef findet Autoindustrie „sehr aufregend“

Bei einem Mitarbeitertreffen im März erklärte Konzernchef Jeff Bezos, er sei „fasziniert“ von den aktuellen Entwicklungen in der Autoindustrie. „Wenn man die Automobilindustrie betrachtet, dann findet dort mit der Uber-risierung,…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Amazon-Chef findet Autoindustrie „sehr aufregend“

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden