Elektromobilität: e-quattro beim Audi e-tron erklärt!

Sehr interessantes Video zur Funktionsweise der e-quattro Technolgie beim Audi e-tron. As we've stated multiple times in the past, modern technologies like the latest in traction control mate remarkably well…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: e-quattro beim Audi e-tron erklärt!

Elektromobilität: „Die Elektromobilität kommt schneller, als die Prognosen nahegelegt haben“

Lesenswertes Interview mit Porsche-Chef Oliver Blume über die Elektrostrategie bei Porsche. Porsche will zwar kosteneffizienter arbeiten, wird deswegen aber nicht die nötigen Anpassungen des Angebots und Investitionen in neue, vorrangig…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: „Die Elektromobilität kommt schneller, als die Prognosen nahegelegt haben“

Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Interessante Studie zum E-Commerce im Automobilhandel. Jeder zweite Europäer (51 Prozent) gibt an, dass er bereit ist, ein Auto online zu kaufen, wenn der Kaufprozess durch Bilder und Videos unterstützt…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Showroom statt Autohaus?

Elektromobilität: Was sind Festkörperbatterien?

Festkörperbatterien sind der Hoffnungsträger der Elektromobilität. Aber was ist das eigentlich? Schauen wir uns an. Bei Festkörperbatterien, die als nächste Generation von Batterien gelten, wird ein fester und kein flüssiger…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Was sind Festkörperbatterien?

Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Die Bekanntheit von Abo-Angeboten für Fahrzeuge hält sich derzeit noch in Grenzen. Unbekannter als Carsharing-Angebote sind derzeit noch Abo-Modelle für Fahrzeuge: 82 Prozent der Befragten kennen entsprechende Services nicht, während…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Bekanntheit von Auto-Abos ist noch gering

Elektromobilität: Vor diesen Herausforderungen steht die Batterie-Industrie

In der Studie „Preparing for The Electrification Tsunami“ (Vorbereitung auf den Elektrifizierungs-Tsunami) werden die Herausforderungen und Möglichkeiten für im Bereich der Herstellung und Weiterverarbeitung von Akkus tätige Unternehmen untersucht. Darauf…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Vor diesen Herausforderungen steht die Batterie-Industrie

Elektromobilität: Volkswagen will autonome Elektroautos automatisch laden

Die Volkswagen-Tochter Electrify America will einen kommerziellen Roboter-Ladedienst für selbstfahrende und elektrische Fahrzeugflotten erproben. Electrify America kooperiert mit dem US-Unternehmen Stable Auto, um eine Pilotanlage in San Francisco zu entwickeln.…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen will autonome Elektroautos automatisch laden

Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Daimler investiert kräftig in das Neuwagenportal Carwow. Der Autokonzern führt die 28 Millionen Euro schwere jüngste Finanzierungsrunde des Start-ups an. Carwow will mit dem Geld vor allem das Geschäft in…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Daimler steigt bei Carwow ein

Connected Car: So entwickelt BMW neue IoT-Services

Interessanter Praxiscase: So entwickelt BMW neue IoT-Services. Ziel des vorliegenden Cases: die Integration verschiedener Datenquellen und Dienstleister in Backend-Systeme, die auf Serverless-Architekturen basieren. Außerdem war die Anbindung von Fahrzeugen der…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: So entwickelt BMW neue IoT-Services

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden