Connected Car: Volkswagen investiert in 3D-Holographie

Volkswagen sichert sich eine Minderheitsbeteiligung an 3D-Technologie-Unternehmen SeeReal Technologies. Mögliche Gefahrensituationen im Straßenverkehr werden für den Fahrer dreidimensional in das Umfeld eingeblendet, statt Armaturen hängen „greifbare“ Anzeigen im Fahrerumfeld, der…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Volkswagen investiert in 3D-Holographie

Elektromobilität: Porsche erhöht Anteil an Rimac

Porsche hat seinen Anteil an dem kroatischen Elektroauto-Start-up Rimac aufgestockt. Beide Unternehmen arbeiten im Bereich der Batterietechnologie zusammen. Wie die "Wirtschaftswoche" berichtet, stieg der Anteil in den vergangenen Tagen von…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche erhöht Anteil an Rimac

Porsche und CATL verhandeln über Batteriezellen-Lieferung

Porsche verhandelt mit CATL über einen Liefervertrag für Batteriezellen. Der deutsche Autobauer und der chinesische Batteriespezialist seien „in guten Gesprächen“, sagte Porsche-Entwicklungsvorstand Michael Steiner. Er treffe sich regelmäßig mit dem…

Kommentare deaktiviert für Porsche und CATL verhandeln über Batteriezellen-Lieferung

Speicheranforderungen von Automotive-Systemen

Vernetzung, Komfort, Sicherheit: In modernen Fahrzeugen steigt der Bedarf an hochwertigen Speichern rasant. Doch welcher Typ ist für welchen Einsatzzweck am besten geeignet? Quelle

Kommentare deaktiviert für Speicheranforderungen von Automotive-Systemen

Geschäftsmodell: Ein Auto aus dem Automaten

In London kann man einen Renault Zoe am Automaten kaufen. Auto Trader testet in London mit einem Renault Zoe den ersten Verkaufsautomaten für Autos Großbritannien. Der vorkonfigurierte Wagen kann dort…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Ein Auto aus dem Automaten

Infographic: Can Self-Driving Cars Make Moral Decisions?

Interessante Infografik zum Thema Autonomes Fahren und moralische Entscheidungen. Can a self-driving car make moral or life-and-death decisions? Attitudes and opinions vary, depending on profession, gender, and age of respondents.…

Kommentare deaktiviert für Infographic: Can Self-Driving Cars Make Moral Decisions?

Webasto zeigt auf der IAA sein „Roof Sensor Module“

Webasto stellt auf der IAA in Frankfurt das „Roof Sensor Module“ vor. Der Automobilzulieferer integriert damit die Sensorik automatisierter Fahrzeuge in das Dachsystem. Quelle

Kommentare deaktiviert für Webasto zeigt auf der IAA sein „Roof Sensor Module“

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen