Elektromobilität: Warum Volkswagen auf Batterie- statt Wasserstoff-Stromer setzt

Volkswagen-Vorstandschef Herbert Diess hat vor, den Konzern zum führenden Anbieter von E-Mobilität zu machen. Dabei setzt er vor allem auf reine Batterie-Elektroautos, teilelektrische Hybride oder wasserstoffbetriebene Brennstoffzellen-Stromer spielen bei Volkswagen…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Warum Volkswagen auf Batterie- statt Wasserstoff-Stromer setzt

d.rive 16.11.2019

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen! Audi's Road to the Self-Driving CarInteressanter Beitrag und Video über Audi's Aktivitäten beim Autonomen Fahren. Bosch investiert in Quantentencomputer Startup IonQDie Robert Bosch Venture Capital…

Kommentare deaktiviert für d.rive 16.11.2019

Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Bei der Anschaffung von Fahrzeugen informieren sich viele Interessenten zunächst auf den Internetseiten von Herstellern und Händlern. Nutzen sie jedoch Online-Kanäle, um eine Probefahrt zu vereinbaren, warten fast zwei Drittel…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Autohandel verschenkt immense Potentiale

Geschäftsmodell: Darum sind Ökosysteme wichtig

Kurzer, prägnanter Artikel darüber, warum eigene Ökosysteme für die Automobilhersteller wichtig sind. Für die Autohersteller sei zudem problematisch, dass kein OEM derzeit eine globale, skalierbare Plattform für Connectivity-Dienste im eigenen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Darum sind Ökosysteme wichtig

Elektromobilität: Elektroautos für Afrika als Pilotprojekt

Mit einem Pilotprojekt will Volkswagen bei der E-Mobilität in Afrika Akzente setzen. In Ruandas Hauptstadt Kigali sollen demnächst 50 E-Golf fahren, kündigte der Geschäftsführer von Volkswagen South Africa, Thomas Schäfer,…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Elektroautos für Afrika als Pilotprojekt

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden