Elektromobilität: Das 1-Gang-Getriebe des VW ID.3 erklärt

Sehr interessanter Artikel über das 1-Gang-Getriebe im VW ID.3. Doch warum reicht dem Elektromotor ein einziger Gang? Lesen! Bei einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor steigt das Drehmoment mit zunehmender Drehzahl und…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Das 1-Gang-Getriebe des VW ID.3 erklärt

CASE Index: Entwicklung 07.03.2020

Die zweite negative Börsenwoche in Folge liegt hinter uns und während einige Indizes weltweit (u.a. China, USA) sogar wieder im Plus landen, schneidet insbesondere der DAX negativ ab. Deutschland scheint…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 07.03.2020

Autonomes Fahren: Porsche erprobt autonomen Werkstattbesuch

Auf öffentlichen Straßen werden autonome Fahrzeuge in naher Zukunft nur zu Testzwecken unterwegs sein. Auf Werksgeländen und in Werkstätten könnte die Technologie jedoch weitaus schneller zum Einsatz kommen. Das Testfeld…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Porsche erprobt autonomen Werkstattbesuch

d.rive 07.03.2020

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen! Porsche eröffnet leistungsstärksten Schnellladepark Europas in LeipzigPorsche Leipzig baut die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in Mitteldeutschland aus: Unter dem Namen „Porsche Turbo Charging“ bringt der Sportwagenhersteller…

Kommentare deaktiviert für d.rive 07.03.2020

Connected Car: Über den Sinn einer automobilen Softwareplattform

Sehr interessanter Artikel über die Notwendigkeit einer End-to-End Softwareplattform für Automobilhersteller. Imagine a world in which software throughout a vehicle was truly integrated end to end. A primary operating system,…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Über den Sinn einer automobilen Softwareplattform

Shared Mobility: Mehrheit für Abschaffung der Rückkehrpflicht

Die Mehrheit der Bundesbürger sieht neue Fahrdienste als wichtige Ergänzung zu bestehenden Angeboten wie Taxi, Bus und Bahn – und wünscht sich, dass die bestehenden gesetzlichen Benachteiligungen auch aus Gründen…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Mehrheit für Abschaffung der Rückkehrpflicht

Autonomes Fahren: Waymo erhält Milliarden-Finanzspritze

Der Roboterwagen-Spezialist Waymo will seine Wachstumspläne mit einer Finanzspritze in Milliardenhöhe befeuern. Die Google-Schwesterfirma holte sich 2,25 Milliarden US-Dollar (gut zwei Mrd Euro) bei Investoren. Zunächst wurde nicht bekannt, wie…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Waymo erhält Milliarden-Finanzspritze

Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Das 2019 angekündigte Angebot von Elektroautos zur Miete des Batteriespeicher-Herstellers Sonnen ist gestartet. Kunden mit einem Stromvertrag des Unternehmens können zunächst eines von zehn Modellen verschiedener Automarken wählen. Das Einstiegsmodell…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Sonnen stellt Elektroauto-Abo vor

Geschäftsmodell: Volkswagen investiert in Heycar

Volkswagen hat Investitionen in die Heycar-Betreibergesellschaft Mobility Trader Holding angekündigt. Wie schon beim Einstieg der Daimler Mobility Services im Jahr 2018 erfolgt die Beteiligung im Rahmen einer Kapitalerhöhung. Die Mobility…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Volkswagen investiert in Heycar

Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Ab dem 1. März weitet der Ridepooling-Dienst MOIA sein Geschäftsgebiet in Hamburg um fast 50 Prozent aus und bedient rund ein Jahr nach dem Start eine Fläche von 300 Quadratkilometern.…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden