Elektromobilität: So funktioniert der Elektro-Seat Mii electric

Seat hat vor kurzem näher beleuchtet, wie sein neues Elektroauto Mii electric funktioniert. Das erst vergangenen November gestartete Modell ist für 2020 bereits ausverkauft, die Technik aber weiter verfügbar: Das…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: So funktioniert der Elektro-Seat Mii electric

Geschäftsmodell: Audi verkauft bald auch Neuwagen übers Internet

Audi verkauft demnächst auch Neufahrzeuge übers Internet und übernimmt damit auch eine Vorreiterrolle innerhalb des VW-Konzerns. Noch im April soll das Projekt starten. Weil das Unternehmen damit seinen Vertriebspartnern nicht…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Audi verkauft bald auch Neuwagen übers Internet

CASE Index: Entwicklung 18.04.2020

Es geht weiter bergauf mit einer stabilen Woche an der Börse und der CASE Index wächst weiterhin deutlich im Vergleich zu seinen Referenzindizes: aktuell liegt der CASE Index ca. 20%…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 18.04.2020

d.rive 18.04.2020

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen! Elektrifizierung bei VW: Zu ID kommen GTE und eHybridVW setzt bei der Elektrifizierung seiner Modellpalette nicht nur auf die reinen Batterie-Autos der ID-Familie. In den…

Kommentare deaktiviert für d.rive 18.04.2020

Elektromobilität: Daimler-Batterieexperte spricht über mögliche Zukunftstechnologien

Prof. Dr. Dr. Andreas Hintennach leitet bei Daimler die Batteriezellforschung, bei einem digitalen Roundtable gab er Einblicke in die Entwicklungs- und Forschungsziele des Konzerns. Sehr interessant! Der Schwerpunkt der Daimler-Batteriezellforschung…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Daimler-Batterieexperte spricht über mögliche Zukunftstechnologien

Elektromobilität: Neuer Vorschlag für E-Auto- und Lade-Emoji

Nachdem Volkswagens US-Tochterfirma Electrify America dem Unicode-Konsortium im vergangenen Jahr einen formellen Vorschlag unterbreitet hatte, um das „Elektrofahrzeug mit Ladestation“ als Emoji für Smartphone-Tastaturen einzuführen, folgt nun ein neuer Vorschlag…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Neuer Vorschlag für E-Auto- und Lade-Emoji

Connected Car: Neue Matrix-LED-Scheinwerfer bieten eine Million Lichtpixel im Audi e-tron Sportback

Bei den neuen Matrix-LED-Scheinwerfern sorgen rund eine Million Mikrospiegel dafür, dass das von einer Hochstrom-Leuchtdiode produzierte Licht hochauflösend die Straße ausleuchtet. Das digitale Licht soll beim e-tron Sportback als „Maximal-Ausstattung“…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Neue Matrix-LED-Scheinwerfer bieten eine Million Lichtpixel im Audi e-tron Sportback

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden