Elektromobilität: Volkswagen erhöht Investition in Festkörperbatterien

Der Volkswagen Konzern stockt seine Beteiligung an QuantumScape auf und investiert bis zu weitere 200 Mio. US-Dollar in den US-Batteriespezialisten. Ziel ist, die gemeinsame Entwicklung der Feststoffzellen-Technologie voranzutreiben. Feststoffbatterien sollen…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen erhöht Investition in Festkörperbatterien

CASE Index: Entwicklung 20.06.2020

Der CASE Index wächst weiter überdurchschnittlich und baut seinen Vorsprung auf die Vergleichsindizes aus! Insgesamt war es eine sehr starke Börsenwoche, besonders für einige Werte im CASE Index. Eines der…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 20.06.2020

d.rive 20.06.2020

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen! Umstrittener Autopilot: Teslas Werbung vor GerichtDie Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs wirft Tesla "irreführende Werbung" vor. Der Elektroauto-Hersteller wirbt für das Fahrerassistenzsystem seines "Model 3"…

Kommentare deaktiviert für d.rive 20.06.2020

Autonomes Fahren: Mobileye bringt Robotertaxis ab 2022

Der Chef von Mobileye, Amnon Shashua, verkündete den Start des eigenen Robotertaxidienstes ab 2022. Auf der EcoMotion-Konferenz in Israel erklärte Amnon Shashua, der Chef von Mobileye (das zu Intel gehört),…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Mobileye bringt Robotertaxis ab 2022

Autonomes Fahren: Deutschland und Japan kooperieren bei Forschung

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und das japanische Cabinet Office haben ihre seit 2017 bestehende Kooperation zu Forschungsaktivitäten rund um das autonome Fahren nun weiter intensiviert. Ziel ist…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Deutschland und Japan kooperieren bei Forschung

Elektromobilität: Mobile Ladelösungen statt flächendeckender Infrastruktur?

Sind mobile Ladelösungen eine Alternative zu flächendeckender Ladeinfrastruktur? Der Aufbau einer großzügigen Ladeinfrastruktur würde viel Zeit und Geld beanspruchen. Und wohl nicht überall wäre es lohnenswert, Ladesäulen dauerhaft bereitzustellen. Smarte…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Mobile Ladelösungen statt flächendeckender Infrastruktur?

Elektromobilität: Renault führt One-Pedal-Fahrmodus ein

Kurz den Fuß vom Fahrpedal lösen und dabei in einem Zug Bremsen und die Batterie laden: Für seine neuen E-TECH Hybrid- und Plug-in-Hybridvarianten von Clio, Captur und Mégane Grandtour sowie…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Renault führt One-Pedal-Fahrmodus ein

Connected Car: Wie Kameras die Auto-Spiegel verdrängen

Es dauerte Jahrzehnte, bis sich der Spiegel im Auto etabliert hatte. Doch allmählich geht seine Zeit zu Ende. Kameras bieten deutlich bessere Sicht. Nur einen Spiegel wird es wohl noch…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Wie Kameras die Auto-Spiegel verdrängen

Autonomes Fahren: Mobileye reichen Kameras

Mobileye hat ein Video veröffentlicht, das Autonomes Fahren ohne Lidarsensorik zeigt. Beeindruckendes Video! Das Fahrzeug ist weder mit Lidar, noch mit Radar ausgestattet, dafür aber mit zwölf Kameras. Acht Perspektiven…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Mobileye reichen Kameras

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden