CASE Index: Der Corona-Vergleich

Welchen Einfluß hatte Corona (COVID-19) auf die Aktienkurse der Unternehmen im CASE Index? Das schauen wir uns heute einmal an und vergleichen dazu die Aktienkurse vom 21.02.2020 mit dem 26.06.2020.…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Der Corona-Vergleich

Connected Car: VW verkündet Details zu Software-Einheit

VW startet seine Software-Sparte, die ein eigenes Auto-Betriebssystem entwickeln will, Anfang Juli. Künftig will der Autobauer für seine Modelle die „komplette Fahrzeugarchitektur“ inklusive Elektronik selbst kontrollieren, verkündete Digitalvorstand Christian Senger.…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: VW verkündet Details zu Software-Einheit

CASE Index: Entwicklung 27.06.2020

Eine Woche mit Verlusten liegt hinter den meisten Werten im CASE Index. Nur zwei Unternehmen schaffen eine Steigerung des Aktienkurses: Yandex und Volkswagen. Volkswagen scheint insbesondere von den positiven Nachrichten…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 27.06.2020

d.rive 27.06.2020

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen! Nach Milliarden-Deal: Drei VW-Manager ziehen in den Aufsichtsrat von Argo AI einBei Artemis soll bis 2024 ein neues Audi-Modell entstehen, das es technologisch mit Tesla…

Kommentare deaktiviert für d.rive 27.06.2020

Elektromobilität: Die 3 Hauptängste der Menschen laut Google

Sehr interessante Einblicke von Google über die drei meistgesuchten Ängste von Menschen bei der Elektromobilität. Zwei waren bekannt, aber die dritte kommt überraschend. The first obstacle towards EV ownership is…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Die 3 Hauptängste der Menschen laut Google

Autonomes Fahren: Tesla will Gamification einsetzen

Interessanter Artikel über Tesla's Gamification-Ansatz für das Autonome Fahren. Importantly, the phrase “a game that interacts virtually with reality like Pokémon Go while driving safely” bears close attention, and likely…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Tesla will Gamification einsetzen

Autonomes Fahren: Künftige Volvos nutzen Lidar-Technik

Volvos Autos sollen ab 2022 mit der Technik ausgerüstet werden. Die Sensoren werden ins Fahrzeugdach integriert. Damit sollen die Fahrzeuge zumindest auf Autobahnen autonom fahren können. Dazu müssen nach Angaben…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Künftige Volvos nutzen Lidar-Technik

Autonomes Fahren: Geely bringt eigenes Satellitennetz

Geely plant die Einführung von Hunderten eigener Satelliten für das autonome Fahren. China's Zhejiang Geely Holding Group said on Tuesday it was investing 2.27 billion yuan ($326 million) in a…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Geely bringt eigenes Satellitennetz

Analytics: Elektroautos mit Künstlicher Intelligenz laden

Eine Gruppe von Projektpartnern unter Führung des Instituts für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement der Universität Stuttgart untersucht derzeit, wie sich mehrere Elektroautos gleichzeitig ideal laden lassen. Das Ziel des Forschungsprojekts ist…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Elektroautos mit Künstlicher Intelligenz laden

Analytics: Wie sich der Restwert von Elektroautos individueller bestimmen lässt

Autovista Group, TÜV Rheinland und Twaice haben in einem Whitepaper gemeinsam ermittelt, wie sich „Battery Health Reports“ — detaillierte Auswertungen der Batteriegesundheit — auf die Weitervermarktung von Elektroautos auswirken. Sehr…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Wie sich der Restwert von Elektroautos individueller bestimmen lässt

Geschäftsmodell: Sixt launcht Auto-Abo für Privatkunden

Als Antwort auf veränderte Mobilitätsbedürfnisse hat das Unternehmen ein neues Auto-Abo entwickelt. Anders als bei Carsharing oder Kurzzeitmieten bekommt der Kunde mit Sixt+ ein eigenes Fahrzeug, das er wie ein…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Sixt launcht Auto-Abo für Privatkunden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden