Elektromobilität: Einsichten in Projekt Artemis

Spannender Bericht über das Projekt Artemis bei Audi und wie sich der Ansatz von einem normalen Fahrzeugprojekt unterscheidet. After a stint working on Apple’s autonomous cars, Hitzinger now heads up…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Einsichten in Projekt Artemis

Elektromobilität: Audi erhöht Investitionen

Nun hat auch Audi eine Erhöhung der Investitionen in Elektromobilität und Digitalisierung bekannt gegeben. From 2021 to 2025 Audi AG plans spending on research and development and on investments in…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Audi erhöht Investitionen

CASE Index: Entwicklung 05.12.2020

Wir hatten eine insgesamt extrem stabile Woche für den CASE Index (+-0%) und die Werte im CASE Index mit einer durchschnittlichen Veränderung von +1,05%. Das heißt aber nicht, dass es…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 05.12.2020

d.rive 05.12.2020

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! VW-Manager: „ID.-Familie wird den E-Auto-Markt revolutionieren“„Unsere ID.-Familie, die auf der MEB-Plattform basiert, wird die Branche verändern und den E-Auto-Markt…

Kommentare deaktiviert für d.rive 05.12.2020

Elektromobilität: Übersicht der Batteriefabriken in Europa

Sehr interessante Übersicht über die verschiedenen Batteriefabriken in Europa. 20 Gigafactories for Li-Ion #battery cells production have been announced for #Europe, enough to equip approximately 7 mio electric vehicles. It…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Übersicht der Batteriefabriken in Europa

Autonomes Fahren: Verkauft Uber seine Geschäftseinheit?

Uber denkt anscheinend darüber nach, seine Geschäftseinheit für das Autonome Fahren zu verkaufen. Eighteen months ago, Uber’s self-driving car unit, Uber Advanced Technologies Group, was valued at $7.25 billion following…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Verkauft Uber seine Geschäftseinheit?

Digitalisierung: Volkswagen druckt mehrere Materialien farbig

Die additive Fertigung ist in der Vorserienentwicklung ein gängiges Verfahren. Volkswagen kann jetzt Prototypen aus mehreren Materialien und in Farbe drucken. Volkswagen nutzt in der Prototypenentwicklung jetzt Vollfarb-3-D-Drucker, die mehrere…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Volkswagen druckt mehrere Materialien farbig

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden