CASE Index: Entwicklung 01.05.2021

Wieder einmal eine weitestgehend unspektakuläre Woche: aktuell scheint sich die Stimmung bezüglich Aktien etwas abzukühlen. Gerade die ehemaligen Elektroauto-Lieblinge in den USA geraten unter Druck bzw. erscheinen uninteressanter, da die…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 01.05.2021

Geschäftsmodell: Elektroauto-Projekt „Trinity“ soll Autokauf bei Volkswagen revolutionieren

Heute schauen wir uns einmal die neuesten Gerüchte über das Trinity-Projekt von Volkswagen an. Lesenswert! Das Trinity-Elektroauto wird laut Autocar weitgehend standardisiert mit wenig Optionen für die Hardware verkauft. Die…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Elektroauto-Projekt „Trinity“ soll Autokauf bei Volkswagen revolutionieren

d.rive 01.05.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! Neues Klima-Zwischenziel: VW reserviert weitere Milliarden für CO2-ReduktionVolkswagen setzt sich nach dem Beschluss des sogenannten Green Deal der EU…

Kommentare deaktiviert für d.rive 01.05.2021

Elektromobilität: Elektroauto-Boom in ganz Europa

LeasePlan, einer der führenden Leasing- und Fuhrparkmanagement-Anbieter, hat seinen diesjährigen EV Readiness Index veröffentlicht, der umfassend analysiert, wie gut 22 europäische Länder auf Elektromobilität eingestellt sind. Der Index basiert auf…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Elektroauto-Boom in ganz Europa

Elektromobilität: Weltpremiere des VW ID.4 GTX

Volkswagen präsentiert heute den neuen VW ID.4 GTX. Anschauen! Mit dem neuen ID.4 GTX zeigt Volkswagen am 28. April das erste sportliche Spitzenmodell seiner vollelektrischen Baureihe: In Europa werden die…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Weltpremiere des VW ID.4 GTX

Elektromobilität: Stellantis nennt Details zu Elektrifizierungsplänen

Der neue 14-Marken-Autokonzern Stellantis hat nähere Details zu seinen Elektrifizierungsplänen genannt. Diese umfassen vier Plattformen für elektrifizierte Modelle und weitere Batteriefabriken. Immerhin will Stellantis den Absatz elektrifizierter Pkw in Europa…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Stellantis nennt Details zu Elektrifizierungsplänen

Elektromobilität: BMW arbeitet an Festkörperbatterie

BMW hat im vergangenen Monat einen Ausblick auf seine weitere Elektrifizierung gegeben. Im April ergänzten die Bayern, was sie in den nächsten Jahren im Bereich der Batterie-Technologie vorhaben. Der Konzern…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: BMW arbeitet an Festkörperbatterie

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden