d.rive 18.09.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! Audi-Chef: „Ich sehe keine Zukunft für Verbrennermotoren“Zum Thema synthetische Kraftstoffe (E-Fuels) für den umweltfreundlicheren Betrieb von Verbrenner-Fahrzeugen sagte Duesmann,…

Kommentare deaktiviert für d.rive 18.09.2021

Digitalisierung: Tesla erhält Patent für Laser-Scheibenwischer

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat den Patentantrag über ein Laser-gestütztes Scheibenwischer-System von Tesla nun bewilligt. Die Laser könnten zum Entfernen von Schmutz auf Scheiben und Solardächern…

Kommentare deaktiviert für Digitalisierung: Tesla erhält Patent für Laser-Scheibenwischer

Elektromobilität: Nio zeigt ET7 in Deutschland

Nio hat seine Anfang dieses Jahres in China vorgestellte elektrische Limousine ET7 zum ersten Mal in Deutschland – und auch Europa – präsentiert. Nio bestätigt außerdem, dass der ET7 das…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Nio zeigt ET7 in Deutschland

Autonomes Fahren: Mobileye und Sixt bringen Robotaxis 2022 nach Deutschland

Europa-Premiere im Großraum München: Vom kommenden Jahr an werden der Autovermieter Sixt und die Intel-Tochter Mobileye einen Robotaxi-Dienst mit selbstfahrenden Fahrzeugen anbieten. Das kündigten Intel-Chef Pat Gelsinger und Sixt-Co-Chef Alexander…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Mobileye und Sixt bringen Robotaxis 2022 nach Deutschland

Elektromobilität: VW ID. Life soll Einheitszelle nutzen

Volkswagen hat kürzlich die Studie ID. Life präsentiert. Das Fahrzeug gibt einen Ausblick auf ein für 2025 geplantes Modell der Elektroauto-Familie ID. im Kleinwagensegment. Der Einstiegspreis soll bei „ungefähr 20.000…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: VW ID. Life soll Einheitszelle nutzen

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden