Elektromobilität: Porsche-Chef sagt „Unsere Elektrostrategie geht auf“

Sehr interessantes Interview mit Porsche-Chef Oliver Blume über die Elektrostrategie von Porsche und das Batteriedesign der Zukunft bei Volkswagen. „Für den Volkswagen-Konzern vereinheitlichen wir das geometrische Batterieformat mit unterschiedlichen Leistungsspektren,…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche-Chef sagt „Unsere Elektrostrategie geht auf“

CASE Index: Entwicklung 30.01.2021

Diese Woche endet für alle Werte im CASE Index sowie für alle Vergleichsindizes im roten Bereich! Das gab es so seit den ersten Corona-Verlusten im März 2020 noch nie. Hintergrund…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 30.01.2021

d.rive 30.01.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! Bericht: Audi und Porsche planen eigenes Elektroauto-LadenetzEigentlich sollte es schon 400 sogenannte Ladeparks von Ionity geben, dem Verzeichnis auf…

Kommentare deaktiviert für d.rive 30.01.2021

Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Die Technologieberatung BearingPoint hat die Online-Angebote führender Automobilhersteller in den USA, China und Europa und deren Online-Vertriebsbereitschaft in den jeweiligen Märkten analysiert. Die Auswertung zeige, dass die Hersteller die großen…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Tesla dominiert beim Online-Vertrieb von Neuwagen

Autonomes Fahren: Streit um Datenschutz in der Regierung

Verkehrsminister Andreas Scheuer will autonome Fahrzeuge schnell auf den Straßen sehen. Doch das Justizministerium lehnt seinen Gesetzesentwurf ab. Wie das „Handelsblatt“ berichtete, verweigert das Justizministerium eine Zustimmung vor allem deswegen,…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Streit um Datenschutz in der Regierung

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden