Autonomes Fahren: VW Nutzfahrzeuge zeigt VW ID. Buzz auf ITS Weltkongress

Der Mobilitätsdienst MOIA bietet schon länger Ride-Pooling in Hamburg an. Ab 2025 sollen die Fahrzeuge dort auch autonom unterwegs sein. Auf dem ITS Weltkongress hat das Unternehmen jetzt gemeinsam mit VW Nutzfahrzeuge ein Modell des VW ID. BUZZ AD präsentiert. Besucher können darin Platz nehmen und am Bildschirm schon einmal erleben, wie sich VW die Mobilität der Zukunft vorstellt.

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: VW Nutzfahrzeuge zeigt VW ID. Buzz auf ITS Weltkongress

CASE Index: Entwicklung 16.10.2021

Der CASE Index baut unaufhörlich seinen Vorsprung auf NASDAQ, Dow Jones und DAX aus und schließt auch diese Woche wieder mit einem neuen Allzeithoch ab! Die einzigartige Kombination von Tech…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 16.10.2021

d.rive 16.10.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! Elektrische Porsche 718er sollen Mittelmotor-Charakter bekommenMit einer neuartigen Batterieanordnung, dem sogenannten „E-Core“-Layout, sollen die neuen sportlichen E-Autos von Porsche…

Kommentare deaktiviert für d.rive 16.10.2021

Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Viele Automarken und Autohändler bieten den Online-Kauf von Neu- und Gebrauchtwagen längst an - doch eine Mehrheit der Kunden bevorzugt den physischen Einkauf im Verkaufsraum eines Händlers. Das gilt besonders für Kunden in Deutschland und einigen anderen Ländern.

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Online-Bestellung ist in Asien schon weit üblicher, Deutsche zurückhaltend bei Online-Kauf

Geschäftsmodell: Auto1 FT revolutioniert Autoindustrie mit Smart Contracts auf Ethereum-Blockchain

Auto1 FT, ein Finanzpartner der Automobilindustrie, ist das erste europäische Unternehmen, das die Finanzierung des Kaufs von Fahrzeugen mit Smart Contracts auf Basis der Ethereum-Blockchain ermöglicht. Der Einsatz von Smart…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Auto1 FT revolutioniert Autoindustrie mit Smart Contracts auf Ethereum-Blockchain

Elektromobilität: Baubeginn für „Audi Charging Hub“ am Messezentrum Nürnberg

Audi und die NürnbergMesse haben die Bauarbeiten für den ersten „Audi Charging Hub“ gestartet. Die Partner bauen im nördlichen Teil des Messezentrums Nürnberg eine Schnellladestation, die als Blaupause für ein eigenes Premium-Schnellladenetz von Audi dienen soll. Das Projekt umfasst sechs reservierbare „High-Power-Charging“-Ladepunkte sowie einen direkt angeschlossenen Loungebereich. Interessantes Video dazu! VIDEO !!!!

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Baubeginn für „Audi Charging Hub“ am Messezentrum Nürnberg

Connected Car: BMW iDrive Controller vor dem Aus?

Seit vielen Jahren ist der iDrive Controller ein fester Bestandteil in allen BMW Modellen, zumindest bis heute. Heute wurde die Modellpflege des 2er Active Touring vorgestellt wurde, dieser kommt zwar…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: BMW iDrive Controller vor dem Aus?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden