CASE Index: Entwicklung 13.11.2021

Heute mal ein kurzes Update: die Aktienverkäufe von Elon Musk kosten den CASE Index das Plus von letzter Woche. Tesla-Chef Elon Musk hat am Freitag weitere Aktien im Wert von…

Kommentare deaktiviert für CASE Index: Entwicklung 13.11.2021

Autonomes Fahren: Volkswagen gibt Update zu Trinity Projekt

Es ist die große Diskussion bei Volkswagen: Was passiert mit dem Stammwerk in Wolfsburg? Die Klinkerbauten, die sich am Mittellandkanal auftun, zeugen von der langen Produktionstradition. Erst bauten sie hier den Käfer, dann den Golf. Der ist mittlerweile in der achten Version auf dem Markt. Doch was kommt danach?

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Volkswagen gibt Update zu Trinity Projekt

Elektromobilität: Apples E-Auto in Bildern

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Apple arbeitet seit Jahren am eigenen E-Auto. Sehr wohl ein Rätsel: Wie wird's denn aussehen? Eine erste Vorstellung davon verschaffen uns jetzt die folgenden Bilder. Mehr als nur ein fantasievolles Konzept, denn viele der Details basieren auf Apples Forschungsergebnissen.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Apples E-Auto in Bildern

d.rive 13.11.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! „Mit Trinity werden wir autonomes Fahren zum Mainstream machen“„Mit Trinity werden wir 2026 das autonome Fahren auf Level 4…

Kommentare deaktiviert für d.rive 13.11.2021

Geschäftsmodell: HDI bietet neue E-Auto-Versicherung

Die HDI Versicherung hat einen neuen Kfz-Tarif mit Fokus auf Elektro- und Hybridfahrzeuge aufgelegt. Für reine Elektrofahrzeuge gewährt der Versicherer jetzt rund 25 Prozent Nachlass gegenüber vergleichbaren Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: HDI bietet neue E-Auto-Versicherung

Elektromobilität: Hälfte der Deutschen will ein Elektroauto kaufen

Klimaschutz und Nachhaltigkeit spielen laut einer Umfrage des Energiekonzerns E.On eine immer größere Rolle beim Autokauf. „Die Hälfte der Autofahrerinnen und Autofahrer in Deutschland würde sich bereits beim nächsten Autokauf…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Hälfte der Deutschen will ein Elektroauto kaufen

Elektromobilität: 4 neue Elektroauto-Plattformen sollen jeweils 2 Millionen Fahrzeuge pro Jahr bei Stellantis erlauben

Seit Fiat Chrysler und PSA (Citroën, Peugeot, DS, Opel) in diesem Jahr zum neuen Autokonzern Stellantis verschmolzen sind, treibt Vorstandschef Carlos Tavares die Elektrifizierung von 14 Marken mit möglichst hoher Synergie voran. Ein zentraler Aspekt sind dabei vier Plattformen, die für die künftigen Stromer der Gruppe die Basis stellen.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: 4 neue Elektroauto-Plattformen sollen jeweils 2 Millionen Fahrzeuge pro Jahr bei Stellantis erlauben

Connected Car: Wie die Autoindustrie das Bremsen revolutioniert

Ab den Achtzigerjahren wurden ABS (Antiblockiersystem) und ESP (Elektronisches Stabilitätsprogramm) integriert. Seither ist eine Vollbremsung so sicher wie nie zuvor. Was also soll da noch kommen?

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Wie die Autoindustrie das Bremsen revolutioniert

Elektromobilität: Panasonic zeigt Prototyp seiner 4680-Zelle für Tesla

Panasonic hat einen Prototyp seiner 4680-Zelle für Tesla vorgestellt. Die Testproduktion der Zellen soll im März 2022 in Japan beginnen. Für wann der Beginn der Serienfertigung angestrebt wird, ist noch unklar. Panasonic ist bis dato der einzige bekannte, von Tesla mit dem Bau der 4680-Zellen beauftragte Zulieferer.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Panasonic zeigt Prototyp seiner 4680-Zelle für Tesla

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden