d.rive 18.12.2021

Hier finden Sie weitere, spannende Nachrichten zur Digitalisierung der Automobilindustrie. Reinschauen! Audi erhöht Investitionen in Elektromobilität Cellforce errichtet Produktion in Reutlingen-Nord/ Kirchentellinsfurt Start des Audi Charging Hub Volkswagen hebt die…

Kommentare deaktiviert für d.rive 18.12.2021

Connected Car: Das Cockpit des Audi RS Q e-tron für die Rallye Dakar

Ein Blick in den Innenraum des Audi RS Q e-tron dürfte jeden Autofan an ein Flugzeug-Cockpit erinnern: Über die gesamte Breite der Instrumententafel sind Bildschirme und Anzeigen verteilt. Nur mit ihrer Hilfe können Fahrer und Beifahrer Tausende von Kilometern in der Wüste schnell und erfolgreich bewältigen.

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Das Cockpit des Audi RS Q e-tron für die Rallye Dakar

Connected Car: BMW will Autos per Satellit vernetzen

Nach VW hat nun auch BMW vor, seine Fahrzeuge künftig per Satellit ans Internet anzuschließen. Satelliten können für eine nahezu unterbrechungsfreie Verbindung sorgen. Nach Volkswagen hat nun auch der Autobauer…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: BMW will Autos per Satellit vernetzen

Elektromobilität: VW holt weitere Batteriepartner an Bord

VW baut sein Partnernetz für den Aufbau der eigene Batteriezellenproduktion weiter aus. Im Juli hatten die Wolfsburger bereits den chinesischen Batterie-Spezialisten Gotion High-Tech an Bord geholt, mit dem gemeinsam die neue Einheitszelle entwickelt und auch die Produktion in Salzgitter aufgebaut werden soll. Jetzt holt VW drei weitere Partner ins Boot: den Materialtechnologie-Konzern Umicore, den Batteriespezialisten 24M Technologies und das Cleantech-Unternehmen Vulcan Energy Resources.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: VW holt weitere Batteriepartner an Bord

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden