Connected Car: Neue Software-Generation 3.0 bringt Schwarmintelligenz und neue Features für die VW ID.-Familie

Fahren auf neuem Level: Mit der Software-Generation 3.0 bringt Volkswagen eine Vielzahl neuer Funktionen in die rein elektrischen ID. Modelle, erhöht den Bedienungskomfort und optimiert die Ladeleistung. Durch die Nutzung…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Neue Software-Generation 3.0 bringt Schwarmintelligenz und neue Features für die VW ID.-Familie

d.rive 26.03.2022

Tesla liefert zum Start 30 Model Y aus deutscher „Gigafactory“ ausTesla liefert am 22.03.2022 die ersten Elektroautos aus seiner neuen „Gigafactory Berlin-Brandenburg“ in der Gemeinde Grünheide nahe Berlin aus. Das…

Kommentare deaktiviert für d.rive 26.03.2022

Elektromobilität: Porsche peilt für 2030 mehr als 80 Prozent vollelektrische Neufahrzeuge an

Porsche hat bei der Präsentation seines Geschäftsergebnisses im Jahr 2021 ambitionierte Elektroauto-Ziele formuliert. Der Zuffenhausener Sportwagenbauer visiert für 2030 mehr als 80 Prozent vollelektrische Neufahrzeuge an. Im vergangenen Jahr waren…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Porsche peilt für 2030 mehr als 80 Prozent vollelektrische Neufahrzeuge an

Connected Car: Porsche beteiligt sich an US-Firma

Die VW-Eigentümerholding Porsche SE und ihr Partner Bridgepoint kaufen das US-amerikanische Verkehrsmanagement-Unternehmen Econolite Group. In den USA werden 150.000 Signalsteuergeräte von Econolite an Straßenkreuzungen eingesetzt. "Durch die Bündelung der Kräfte…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Porsche beteiligt sich an US-Firma

Elektromobilität: „Werden früher als viele denken ein rein elektrisches Unternehmen sein“

Mercedes-Benz-Chef Ola Källenius hat beschlossen, das Unternehmen in diesem Jahrzehnt auf eine vollelektrische Zukunft vorzubereiten. Im Rahmen der Eröffnung der ersten Batteriefabrik den USA betonte er, die Transformation des Konzerns…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: „Werden früher als viele denken ein rein elektrisches Unternehmen sein“

Elektromobilität: Pick-up von Audi ab 2023?

Audi könnte schon bald in den Markt mit Pick-up-Trucks einsteigen. Audi-CEO Markus Duesmann hat ein entsprechendes Modell in Aussicht gestellt. Im Rahmen der Jahrespressekonferenz von Audi antwortete Duesmann auf die…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Pick-up von Audi ab 2023?

Elektromobilität: Viertes VW-Batteriezellwerk entsteht wohl in Osteuropa

Volkswagen wird nach Schweden, Deutschland und voraussichtlich Spanien seine vierte europäische Fabrik zur Produktion von Batteriezellen möglicherweise in Osteuropa ansiedeln. Für die insgesamt zunächst sechs geplanten Zellwerke in Europa werden…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Viertes VW-Batteriezellwerk entsteht wohl in Osteuropa

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden