Elektromobilität: Volkswagen-Konzern vereinheitlicht Ladetarife für VW, Cupra/Seat und Škoda

Der Volkswagen-Konzern bietet für seine Volumenmarken VW, Cupra/Seat und Škoda künftig einheitliche Tarife für das öffentliche Elektroauto-Laden an. Kunden laden damit im gesamten Ladenetz zu festen Kilowattstunden-Preisen. Gleichzeitig baut der…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen-Konzern vereinheitlicht Ladetarife für VW, Cupra/Seat und Škoda

Elektromobilität: Ford bestätigt zweiten Elektro-Pick-up

Bei der Präsentation des F-150 Lightning hat Ford-CEO Jim Farley ein weiteres elektrisches Pick-up-Modell bestätigt. Dabei kommen im Produktportfolio nur zwei Modelle in Frage: der Maverick oder der Ranger. Der…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Ford bestätigt zweiten Elektro-Pick-up

Connected Car: Ford testet intelligente Ampeln

Rettungsfahrzeuge dürfen im Einsatz auch bei Rot über die Kreuzung fahren. Sicherer wäre es, wenn die Ampeln im Notfall automatisch auf Grün springen würde, findet Ford. Der Autohersteller testet in…

Kommentare deaktiviert für Connected Car: Ford testet intelligente Ampeln

Hersteller: Führerschein bleibt auch für junge Leute wichtig

Kommt das Autofahren aus der Mode? Ganz offensichtlich nicht, denn die Fahrerlaubnis ist noch immer begehrt. Knapp die Hälfte der Autofahrer verbindet mit dem Führerschein nicht zuletzt ein Gefühl von…

Kommentare deaktiviert für Hersteller: Führerschein bleibt auch für junge Leute wichtig

Geschäftsmodell: Honda greift 3D-Druck-Websites an

Honda scheint mehrere Websites mit 3D-Druckanleitungen abgemahnt zu haben, die Honda-kompatible Teile zum Download anboten. Honda hat einem Bericht von The Drive zufolge mehrere Websites dazu gebracht, Druckdateien für Teile…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Honda greift 3D-Druck-Websites an

Elektromobilität: „Wir wollen führend sein in der Zelltechnologie“

Der Volkswagen-Konzern setzt voll auf den Elektroantrieb. Der Konzernvorstand Technik der Volkswagen AG und CEO der Volkswagen Group Components Thomas Schmall verantwortet mit den Bereichen Batterie, Ladeinfrastruktur und Fahrzeugkomponenten wesentliche…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: „Wir wollen führend sein in der Zelltechnologie“

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden