Analytics: Fertigung des BMW iX Cockpits mittels künstlicher Intelligenz und Einsatz von „digitalem Zwilling“ 

BMW baut das Cockpit des BMW iX mittels künstlicher Intelligenz und dem Einsatz eines „digitalen Zwillings“. Interessant! Um Fahrzeuggewicht und damit CO2 einzusparen, kommt für den notwendigen Unterbau des BMW…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Fertigung des BMW iX Cockpits mittels künstlicher Intelligenz und Einsatz von „digitalem Zwilling“ 

Analytics: KI soll Nachhaltigkeitsrisiken aufdecken

Nachhaltigkeit gewinnt an Bedeutung – auch in den tieferen Stufen der Lieferkette. Porsche, Audi und Volkswagen setzen auf künstliche Intelligenz, um mögliche Risiken frühzeitig zu entdecken. Die Bundesregierung hat einen…

Kommentare deaktiviert für Analytics: KI soll Nachhaltigkeitsrisiken aufdecken

Analytics: Audi setzt auf Schwarmdaten

Audi nutzt hochpräzise Schwarmdaten zur Verbesserung seines Car-to-X-Dienstes „Lokale Gefahreninformation“. Bei der neuen Version kommt eine Car-to-Cloud-Anwendung zum Einsatz. Die Technologie kann kleinste Veränderungen der Fahrbahn-Haftung erkennen, die Daten zur…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Audi setzt auf Schwarmdaten

Analytics: Bosch erklärt „Battery in the cloud“

Unter dem Namen "Battery in the Cloud" hat Bosch daher ein datenbasiertes System entwickelt, das Stressfaktoren für die Batterie bereits während der Nutzung erkennt. Daraus können beispielsweise Tipps für batterieschonendes…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Bosch erklärt „Battery in the cloud“

Geschäftsmodell: Datenvermarkter Otonomo geht an die Börse

Otonomo, der Vermarkter von Fahrzeugdaten, strebt an die Börse. Spannende Evaluierung des Börsenwertes und Einsichten in die Präsentation für Investoren. Unbedingt anschauen! Otonomo Technologies Ltd. (Otonomo), provider of a leading…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Datenvermarkter Otonomo geht an die Börse

Analytics: Wie freizügig sind Kunden bei Lokationsdaten?

Interessanter Artikel über die Bereitschaft von Europäern die GPS-Daten ihres Smartphones freizügig zu teilen, die ihres Autos jedoch nicht. Almost our entire sample—96%—said they are aware that their smartphone captures…

Kommentare deaktiviert für Analytics: Wie freizügig sind Kunden bei Lokationsdaten?

Analytics: BMW gibt sich eigenen Ethik-Kodex für den Einsatz von KI

Basierend auf den von der EU formulierten Grundanforderungen zu vertrauenswürdiger KI hat der Autobauer sieben Grundprinzipien zum Einsatz von KI im Unternehmen formuliert. Diese sollen fortlaufend über alle Unternehmensbereiche hinweg…

Kommentare deaktiviert für Analytics: BMW gibt sich eigenen Ethik-Kodex für den Einsatz von KI

Geschäftsmodell: Wie monetarisiert man Fahrzeugdaten?

Capgemini hat eine interessante Studie zur Monetarisierung von Fahrzeugdaten veröffentlicht. Lesenswert! Predictions of the global revenue for vehicle data monetization by 2030 range between $80bn to $800bn, highlighting the enormous…

Kommentare deaktiviert für Geschäftsmodell: Wie monetarisiert man Fahrzeugdaten?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden