Geschäftsmodell: Audi startet E-Tron Concierge

Mit einem neuen Dienst will Audi den Besitzern des Elektrofahrzeugs E-Tron ermöglichen, über WhatsApp Fragen und Anregungen an den Autobauer zu versenden.

Nach Informationen des britischen Fachmagazins Autocar hat Audi einen neuen Concierge-Service für Besitzer des Elektrofahrzeugs E-Tron gestartet. „E-Tron Concierge“ soll es Besitzern ermöglichen, den sofortigen Kontakt zu Elektroexperten von Audi über den mobilen Messaging-Service WhatsApp aufzunehmen, wenn sie Fragen oder Anregungen haben. Nutzer können wahlweise Nachrichten, Fotos, Sprachaufnahmen oder Videos an die Experten senden und sollen innerhalb von Minuten eine Antwort erhalten.
Der Service ist jeden Tag von 8 bis 21 Uhr verfügbar. Laut Audi erfreut sich der WhatsApp-Service bereits großer Beliebtheit. E-Tron-Besitzer hätten dem Hersteller zufolge bereits eine Reihe von Fragen zur Verfügbarkeit von Ladegeräten bei Audi-Händlern oder zu Winterzubehör für den E-Tron gestellt.

Keine News mehr verpassen!
Quelle
Menü schließen