Autonomes Fahren: Amazon anscheinend in Kaufgesprächen mit Zoox

Bildquelle: www.manager-magazin.de

Sehr spannende Nachrichten über Amazon, die in weitgediehenen Gesprächen zur Übernahme von Zoox sein sollen. Das könnte ein potentieller Game Changer sein.

Der Online-Riese hatte zuletzt seine Investitionen in den Autosektor verstärkt und sich unter anderem an einer 530 Millionen Dollar schweren Finanzierungsrunde für das Autonome-Fahren-Start-up Aurora beteiligt. Investiert ist Amazon auch in das Start-up Rivian, das Elektroautos baut.

Der Technologie für fahrerlose Fahrzeuge widmet sich seit einigen Jahren auch ein eigenes Team bei Amazon. Der Konzern verfolgt damit parallel das Ziel, mehr Güter selbst zu transportieren und sich somit unabhängiger von großen Logistik-Konzernen wie UPS oder DHL zu machen. Mit einer möglichen Übernahme würde Amazon erstmals direkt in die Entwicklung der Technik des autonomen Fahrens einsteigen.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.manager-magazin.de