Start > Autonomes Fahren > Autonomes Fahren: BMW zeigt autonom fahrenden Prototypen des BMW i3

Autonomes Fahren: BMW zeigt autonom fahrenden Prototypen des BMW i3

BMW bringt autonom fahrenden Prototypen des BMW i3 auf die Straße. Schaut Euch das Video an!

Nachdem man angeschnallt ist, fährt der voll autonome BMW i3 los. Über das Display kann man nicht nur sein Ziel immer wieder anpassen oder das Auto anhalten, sondern auch viele weitere Funktionen steuern – wie die Verriegelung des Fahrzeugs und das Entertainmentprogramm. Die Kontrolle über alle fahrzeugrelevanten Funktionen hat nur noch der BMW i3.
Bei der Testfahrt auf dem Berliner Testgelände gestaltet sich die autonome Erkundungsfahrt noch ganz entspannt. Ob man aber im alltäglichen Verkehr so ruhig im Fahrzeug bleibt und gar Arbeiten, Lesen, Schlafen oder Film schauen wird, wage ich noch ein wenig zu bezweifeln. Aber zumindest das Problem mit der Parkplatzsuche hat man nicht mehr – den findet der BMW i3 alleine.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen