Apple hat ein neues Patent zum Autonomen Fahren veröffentlicht und zwar darüber, wie man idealerweise die gewonnene Zeit verbringen kann: mit spielen!
Das Patent von Apple sieht eine VR Brille und eine entsprechende Steuerungseinheit im Autonomen Auto vor, womit man sich der Spielewelt hingeben kann. Zudem soll die Frontscheibe zum Display werden. Der Patentantrag stammt aus dem September 2017 und soll auch gegen Reiseübelkeit helfen.
Zur Spielauswahl nennt man Zombies schießen, eine Verfolgungsjagd oder, etwas beruhigender, einen Schwebeflug über eine Landschaft. Einige verkehrsbedingte Pausen soll die Spannung steigern. Das Spielen soll gemeinschaftlich erfahrbar sein und man kann sich virtuell mit den Fahrgästen im Auto unterhalten.
Keine News mehr verpassen!