Autonomes Fahren: Teslas Robotaxis sind laut Musk 2020 einsatzbereit

Bildquelle: www.golem.de

Tesla-Chef Elon Musk sagt, die Elektroautos aus Kalifornien würden bis Ende des Jahres in der Lage sein, vollkommen autonom zu fahren.

Vor einem Jahr hatte Tesla einen Autonomy Day abgehalten, bei dem Musk erklärt hatte, dass die Elektroautos des kalifornischen Unternehmens bis in diesem Jahr in der Lage sein werden, autonom zu fahren. Musks Idee war, dass Besitzer in der Zeit, in der sie ihren Tesla nicht brauchen, ihn als selbstfahrendes Taxi einsetzen können. Eine Software für die Vermittlung und Abrechnung wollte Tesla selbst bereitstellen – für eine Vermittlungsprovision, versteht sich.

Der Plan gilt auch ein Jahr später noch: Die Funktionsfähigkeit sehe gut für dieses Jahr aus, antwortete Musk per Twitter auf eine Frage aus der Community. Teslas Bordcomputer gilt derzeit als einer der besten für das autonome Fahren.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.golem.de