Autonomes Fahren: VWN startet 2025 mit dem VW ID. BUZZ in die vollautonome Zukunft

Bildquelle: diezukunftdesbulli.podigee.io

Autonom fahrende Fahrzeuge werden die Transport- und Mobilitätsdienstleitungswelt verändern. Das ist sicher. Wenn kein Fahrer mehr am Steuer sitzt, worauf müssen wir uns dann einstellen? Ist das überhaupt ein realistisches Szenario? Sehr interessanter Podcast mit Christian Senger von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Reinhören!

Auf der IAA 2021, die jetzt IAA Mobility heißt, hat Volkswagen Nutzfahrzeuge gerade aktuell den ID. BUZZ AD vorgestellt. Der vollelektrische Bus soll ab 2025 zusätzlich auch vollautonom durch die Straßen von Hamburg fahren – als Teil der Fahrzeugflotte des Mobilitätsdienstleisters MOIA. Warum das die Mobilität der Zukunft sein wird, und wie der Weg dorthin aussieht erklärt uns diesmal Christian Senger, der bei Volkswagen Nutzfahrzeuge die Zukunftsthemen Mobility und Transport as a Service – kurz MaaS / TaaS – verantwortet.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: diezukunftdesbulli.podigee.io