Start > Autonomes Fahren > Autonomes Fahren: Wie sehen die Verkaufsprozesse selbstfahrender Fahrzeuge aus?

Autonomes Fahren: Wie sehen die Verkaufsprozesse selbstfahrender Fahrzeuge aus?

Wieder einmal ein spannender Beitrag von Johann Jungwirth, Chief Digital Officer von Volkswagen. Heute zu den Themen "Wie sehen die Verkaufsprozesse selbstfahrender Fahrzeuge aus? Welche Rolle spielen dabei die Händler?". Solltet Ihr lesen!

"Für klassische Fahrzeuge mit integriertem Self-Driving System als Option oder Standardausstattung ändert sich nicht unbedingt der Vertriebsweg. Online-Handel wird unabhängig davon zunehmen. Was wir darüber hinaus als neues Geschäftsmodell sehen ist Mobility-as-a-Service. Dies sind selbstfahrende Elektrofahrzeuge in großen Flotten, die Mobilität für alle auf Knopfdruck ermöglichen. Hier kann der Handel immer noch eine große Rolle spielen, z. B. bei der Instandhaltung, Reparatur und Reinigung der Fahrzeuge als Teil des Flottenbetriebs", sagt Johann Jungwirth, Chief Digital Officer Volkswagen AG.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen