CASE Index: Entwicklung 03.07.2021

  • Beitrags-Kategorie:CASE
Bildquelle: dasdigitaleauto.de

Nahezu pünktlich zum Jahresjubiläum der Erstemission des investierbaren wikifolio legt der CASE Index ein neues Allzeithoch hin. Wow!
Der CASE Index liegt nun ca. 130% vor dem NASDAQ Composite, ca. 180% vor dem Dow Jones und ca. 185% vor dem DAX. Beeindruckende Performance wie ich finde!
Klarer Gewinner der Woche ist NVIDIA, Verlierer der Woche ist BYD. Mehr wie immer im Artikel!

NVIDIA: Auch diese Woche hat die Aktie von NVIDIA wieder ein neues Allzeithoch erreicht, Anleger antizipieren eine weitere Steigerung nach dem Aktiensplit am 19.7.. NVIDIA steht auch für hochprofessionelle KI-Supercomputer und NVIDIA berichtet, dass 342 der Top 500 KI-Systeme mit NVIDIA-Technologie ausgestattet sind. 35 der Top-40-Systeme im Green500-Ranking haben NVIDIA inside. Deren GPUs erreichen mehr Rechenkraft bei gleichem Strominput. Supercomputer mit NVIDIA seien 3,5-mal energieeffizienter als die der Rivalen.
Auch Roboterautos von Daimler setzen künftig auf NVIDIA und BMW plant die Fabrik der Zukunft mit dem Know-how der US-Amerikaner. „Mit der NVIDIA Plattform Omniverse können wir künftig unsere Planungsprozesse um rund 30 Prozent effizienter gestalten“, so jüngst ein BMW-Topmanager.

BYD: BYD konsolodiert aktuell leicht und das trotz weiterhin positiver Nachrichten. Nun haben die spanischen öffentlichen Verkehrsbetriebe Transportes Urbanos de Santander zwei Elektrobusse mit 12 Metern Länge bei BYD bestellt. Es sind die ersten Elektrobusse der Stadt.
In Portugal hat BYD zudem von den Verkehrsbetrieben Coimbra Municipal Transportation Service eine Bestellung über fünf Elektrobusse erhalten.
In Finnland hat das öffentliche Verkehrsunternehmen Nobina 119 Elektrobusse bei BYD bestellt. Dabei handelt es sich um Modelle mit zwölf, 15 und 18 Metern Länge. Von der Bestellung konnten nun bereits 43 Fahrzeuge übergeben werden.
Der geplante Börsengang der Semiconductor-Tochter am ChiNext Board der Shenzhen Stock Exchange nimmt immer mehr Form an. So wurden nun durch den Konzern offiziell die entsprechenden Bewerbungsunterlagen eingereicht. Da sie komplett waren, wurden sie bereits durch die Börse akzeptiert. Darüber hinaus hat BYD an der Hongkonger Börse einen Antrag auf Ausgliederung gestellt. Im April hatte BYD auf der Autoshow in Shanghai einen kompakten Stromer unter dem Arbeitstitel EA1 vorgestellt. Nun gab das Unternehmen weitere Details bekannt, unter anderem den Namen, unter dem das Serienmodell laufen wird: BYD Dolphin wird das erste Modell heißen, das auf Basis einer neuen „e-platform 3.0“ stehen wird. Für den Antrieb sorgt ein Synchron-Elektromotor mit 95 PS und 180 Newtonmeter Drehmoment, so weit so unspektakulär.
Das Besondere: Das rund vier Meter kurze Elektroauto wird laut Medienberichten eine 800-Volt-Architektur spendiert bekommen. Das bedeutet, dass der BYD Dolphin fürs Schnellladen ausgerüstet sein wird.

CASE Index erzielt neues Allzeithoch

Indizes CASE Index | das digitale auto

Der CASE Index am 03.07.2021

CASE Index | das digitale auto

Vergleich der Werte zur Vorwoche

Aktien Performance Vorwoche CASE Index | das digitale auto
Diese Woche lag die durchschnittliche Entwicklung der Aktien bei +0,10% (+2,29% in der Vorwoche).
Durch Klick auf den Unternehmensnamen gelangen Sie zur Detailseite mit aktuellem Kurswert, historischen Kurswerten inkl. Chartanalyse, technischer Analyse, Unternehmensprofil und Finanzkennzahlen. Alternativ natürlich auch über das Menü oben unter “CASE Index”.

Diese Unternehmen haben diese Woche mit einem überdurchschnittlichen Gewinn abgeschlossen:

  1. NVIDIA
  2. Aptiv
  3. Alphabet
  4. Lyft
  5. Tesla
  6. Uber
  7. Intel
  8. Yandex

Diese Unternehmen haben diese Woche mit einem unterdurchschnittlichen Gewinn abgeschlossen:

    keine

Diese Unternehmen haben diese Woche mit einem Verlust abgeschlossen:

  1. Toyota
  2. Ford
  3. NXP Semiconductors
  4. Softbank
  5. Panasonic
  6. Daimler
  7. Volkswagen
  8. General Motors
  9. Continental
  10. Baidu
  11. Hyundai
  12. BYD
CASE Index
Lesen Sie hier alle Hintergründe zum CASE Index und den Game Changer Aktien aus den Innovationsdomänen Connected Car, Autonomes Fahren, Shared Mobilität und Elektromobilität. 👉 Hier geht es zum CASE Index!

Disclaimer
Der CASE Index und das wikifolio umfassen nur eine Auswahl der CASE-Unternehmen, bildet das Segment also nicht repräsentativ ab und stellt keine Anlageempfehlung dar. Ohne meine Zustimmung dürfen keine Börsenprodukte auf Basis dieses Index oder des wikifolios angeboten werden. Der Autor hält direkt oder indirekt Anteile an einigen oder allen oben aufgeführten Unternehmen.

Risikohinweis: Diese Seite dient nur der Information und stellt keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der eventuell erwähnten Wertpapiere dar. Der Handel mit börsennotierten Wertpapieren kann zum Teil erheblichen Kursschwankungen unterliegen, die zu erheblichen Verlusten bis hin zum Totalverlust führen können. Bei jeder Anlageentscheidung, die Sie aufgrund von Informationen, welche aus Inhalten dieser Seite hervorgehen, treffen, handeln Sie immer eigenverantwortlich, auf eigene Gefahr und eigenes Risiko. Die bereitgestellten Informationen berücksichtigen nicht Ihre spezifischen Anlageziele, Ihre finanzielle Situation und Ihre persönlichen Bedürfnisse und stellt deshalb keine Anlageberatung dar.

Die auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Inhalte, wie z.B. Handelssignale und Analysen, beruhen auf sorgfältiger Recherche, welchen Quellen Dritter zugrunde liegen. Diese Quellen werden von dem Autor als vertrauenswürdig und zuverlässig erachtet. Der Autor übernimmt gleichwohl keinerlei Gewährleistung für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Inhalte und haftet nicht für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: dasdigitaleauto.de