CASE Index: Entwicklung 11.04.2020

  • Post category:CASE
Bildquelle: dasdigitaleauto.de

War das jetzt die Trendwende und das Signal zum Einstieg? Eine durchweg positive Börsenwoche liegt hinter uns, alle Indizes (Ausnahme: DAX Auto) und Werte haben mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Das lag insbesondere an den positiven Impulsen der US-Geldpolitik.

Die amerikanische Notenbank Fed hat ein billionenschweres Kreditprogrammen gegen die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise erlassen. Über verschiedene Programme werden insgesamt bis zu 2,3 Billionen US-Dollar in die Wirtschaft gelenkt, um unter anderem kleinere und mittlere Unternehmen sowie die Kommunen und Städte zu stützen. Anscheinend hatte dies auch Einfluß auf die heimische Börse.

Besonders freut mich natürlich, dass der CASE Index wieder einmal am stärksten performt hat!

Ein weiteres interessantes Detail: diese Woche haben insbesondere die Automobilhersteller stark abgeschnitten und entwickeln sich teilweise sogar mehr als doppelt so gut wie der NASDAQ Blue Chip Alphabet. Volkswagen und Daimler schlagen dabei sogar Tesla!

Der CASE Index ist der am schnellsten wachsende Index im Vergleich!

Performance CASE Index | das digitale auto
Diese Woche zeigt sich eindrucksvoll die Idee hinter dem CASE Index: Firmen aus den vier Game Changer Bereichen Connected Car, Autonomes Fahren, Shared Mobility und Elektromobilität wachsen schneller als die relevanten Börsenindizes. Und das, obwohl die Corona-Krise immer noch nicht ausgestanden ist.

Der CASE Index am 11.04.2020

CASE Index | das digitale auto

Vergleich der Werte zur Vorwoche

Aktien Performance Vorwoche CASE Index | das digitale auto
Diese Woche lag der durchschnittliche Gewinn der Aktien bei +17,01% (-4,91% in der Vorwoche).
Durch Klick auf den Unternehmensnamen gelangen Sie zur Detailseite mit aktuellem Kurswert, historischen Kurswerten inkl. Chartanalyse, technischer Analyse, Unternehmensprofil und Finanzkennzahlen. Alternativ natürlich auch über das Menü oben unter "CASE Index".

Diese Unternehmen haben diese Woche mit einem überdurchschnittlichen Gewinn abgeschlossen:

  1. Lyft
  2. Aptiv
  3. General Motors
  4. Ford
  5. Volkswagen
  6. Continental
  7. Daimler
  8. Uber
  9. NXP Semiconductors
  10. Tesla

Diese Unternehmen haben diese Woche mit einem unterdurchschnittlichen Gewinn abgeschlossen:

  1. Hyundai
  2. Softbank
  3. Alphabet
  4. Yandex
  5. NVIDIA
  6. Intel
  7. Panasonic
  8. Toyota
  9. BYD
  10. Baidu

CASE Index
Lesen Sie hier alle Hintergründe zum CASE Index und den Game Changer Aktien aus den Innovationsdomänen Connected Car, Autonomes Fahren, Shared Mobilität und Elektromobilität. 👉 Hier geht es zum CASE Index!

Keine News mehr verpassen!
Quelle: dasdigitaleauto.de