CASE: So steht es 2020 um die Automobilbranche

  • Post category:CASE / Hersteller
Bildquelle: www.boerse-online.de

Sehr interessantes Interview mit Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer über die Automobilbranche 2020.

Was bedeutet das für die großen deutschen Autohersteller wie BMW, Daimler oder Volkswagen?

Volkswagen hat beste Chance Weltmarktführer in E-Autos zu werden und seine Marktführerschaft auszubauen. Toyota hat das E-Auto verschlafen und wird nach meiner Einschätzung in den nächsten Jahren eher hinterherlaufen. Daimler wird mit der Zusammenarbeit mit Geely und BAIC seine Stärken ausbauen und bei BMW müssen wir schauen wie es in der Zusammenarbeit mit Great Wall weitergeht. In China findet das Rennen statt. China entscheidet über den Erfolg der Autobauer,… und um China entstehen neue, wichtige Märkte. Einer davon ist Vietnam.

Die deutschen Autobauer sind heute besser positioniert als es mancher Analyst sieht.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.boerse-online.de