Autonomes Fahren: Baidus Computer ist produktionsfertig

Baidu hat bekanntgegeben, dass die "weltweit erste" Computereinheit für das Autonome Fahren einsatzbereit ist. For the past three years, Baidu has been developing autonomous driving technology with over 100 industry…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Baidus Computer ist produktionsfertig

Autonomes Fahren: Neuer Supercomputer von Continental soll Entwicklungsarbeit beschleunigen

Der Autozulieferer Continental hat einen eigenen Supercomputer in Betrieb genommen, um die Entwicklung von Fahrassistenzsystemen und Roboterwagen-Software zu beschleunigen. Die Anlage bei Frankfurt läuft mit Technik des US-Computerkonzerns Nvidia. Dank…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Neuer Supercomputer von Continental soll Entwicklungsarbeit beschleunigen

Autonomes Fahren: Welches Land ist bereit?

KPMG hat die aktuelle Version des Autonomous Vehicles Readiness Index (AVRI) veröffentlicht. Welches Land ist bereit für das Autonome Fahren? Enabling the AV revolution: Overcoming challenges of privacy, digital infrastructure, transport…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Welches Land ist bereit?

Autonomes Fahren: Ford setzt stärker auf Mobileye-Technik

Für die Fahrerassistenzsysteme künftiger Modelle setzt Ford nun komplett auf Mobileye-Produkte. Möglicherweise kommt zusätzlich eine Crowdsourcing-Karte zum Einsatz. Das israelische Unternehmen wird als ausgewählter Zulieferer der kamerabasierten Vision-Sensing-Technologie seine EyeQ-Produkte…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Ford setzt stärker auf Mobileye-Technik

Autonomes Fahren: Fiat Chrysler setzt nur noch auf Waymo

Das Start-up Aurora verliert mit Fiat Chrysler einen weiteren Kunden. Der Automobilhersteller setzt künftig ganz auf Waymo. Der Autokonzern Fiat Chrysler entwickelt seine Roboterwagen künftig ausschließlich mit Waymo. Auf lange…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Fiat Chrysler setzt nur noch auf Waymo

Autonomes Fahren: Mobileye testet selbstfahrende Autos in München

Der zum Chip-Riesen Intel gehörende Roboterwagen-Entwickler Mobileye bringt seine selbstfahrenden Autos für Tests nach Deutschland. Die Fahrzeuge sollen in München und Umgebung unterwegs sein, zunächst mit Sicherheitsfahrern am Lenkrad. Für…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Mobileye testet selbstfahrende Autos in München

Autonomes Fahren: UN beschließt Level-3-Regeln

Die Vereinten Nationen haben verbindliche internationale Regeln für das automatisierte Fahren auf Level 3 verabschiedet. Die nun vom zuständigen Weltforum für die Harmonisierung der Fahrzeugvorschriften bei der Wirtschaftskommission für Europa…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: UN beschließt Level-3-Regeln

Autonomes Fahren: Wer kooperiert mit wem?

Augustin Friedel hat ein wie immer spannendes Update seiner Netzkarte des Autonomen Fahrens veröffentlicht. Unbedingt anschauen! ➡️ Broke out the direct networks 🕸 of some interesting players like Waymo, Softbank,…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Wer kooperiert mit wem?

Autonomes Fahren: Continental entwickelt Ethikregeln für KI

Der „Code of Ethics“ korrespondiert mit internationalen Regeln, etwa den EU-Richtlinien zum Umgang mit KI („Ethics Guideline for Trustworthy AI“), und gilt für alle Standorte von Conti weltweit. Er dient…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Continental entwickelt Ethikregeln für KI

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden