Autonomes Fahren: Apple beschleunigt Elektroauto-Projekt und strebt vollautonomes Fahren 2025 an

Apple beschleunigt laut einem Bericht die Entwicklung eines bis heute nicht bestätigten Elektroautos. Der Erfinder des iPhones habe in den letzten Jahren sowohl ein Konzept für ein teil- als auch ein vollautonomes Fahrzeug verfolgt. Unter dem neuen Leiter des Projekts „Titan“ Kevin Lynch – bisher für die Software der Apple Watch zuständig – konzentriere sich das Team nun auf vollautonomes Fahren, berichtet Automotive News.

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Apple beschleunigt Elektroauto-Projekt und strebt vollautonomes Fahren 2025 an

Autonomes Fahren: Continental stellt Driving Planner vor

Continental hat eine intelligente Software entwickelt, die selbstständig komplexe Fahrmanöver ermöglicht – auch bei höheren Geschwindigkeiten. Der Driving Planner berechnet aus einer Vielzahl von Sensorikdaten präzise Entscheidungsvarianten, um komplexe Fahrmanöver auf Autobahn oder Schnellstraße automatisiert zu bewältigen.

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Continental stellt Driving Planner vor

Shared Mobility: Car Sharing per Remote

Sehr interessanter Beitrag über ferngesteuertes Carsharing von ELMO Rent in Estland. Lesens- und sehenswert, also auch das Video anschauen! Wieso brauchen wir ELMO Rent eigentlich, wo doch jedermann sagt, die…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Car Sharing per Remote

Autonomes Fahren: Volkswagen gibt Update zu Trinity Projekt

Es ist die große Diskussion bei Volkswagen: Was passiert mit dem Stammwerk in Wolfsburg? Die Klinkerbauten, die sich am Mittellandkanal auftun, zeugen von der langen Produktionstradition. Erst bauten sie hier den Käfer, dann den Golf. Der ist mittlerweile in der achten Version auf dem Markt. Doch was kommt danach?

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: Volkswagen gibt Update zu Trinity Projekt

Elektromobilität: Apples E-Auto in Bildern

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr: Apple arbeitet seit Jahren am eigenen E-Auto. Sehr wohl ein Rätsel: Wie wird's denn aussehen? Eine erste Vorstellung davon verschaffen uns jetzt die folgenden Bilder. Mehr als nur ein fantasievolles Konzept, denn viele der Details basieren auf Apples Forschungsergebnissen.

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Apples E-Auto in Bildern

Autonomes Fahren: DPD erprobt autonomes Elektro-Zustellfahrzeug

Der Paketzusteller DPD arbeitet an neuen, nachhaltigen Zustellkonzepten. „VanAssist“ heißt ein Kooperationsprojekt mit Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft, das personelle Ressourcen schonen, der Verkehrsdichte in Ballungsräumen entgegentreten und die Emissionsreduzierung…

Kommentare deaktiviert für Autonomes Fahren: DPD erprobt autonomes Elektro-Zustellfahrzeug

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden