Elektromobilität: Deutsche beklagen dünne Informationslage

Potenzielle Käufer entscheiden sich aufgrund fehhlender Informationen über Reichweite und Ladeinfrastruktur häufig statt für ein E-Auto doch für einen Verbrenner. Im Durchschnitt sieht sich laut einer Studie des Beratungsunternehmens Capgemini…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Deutsche beklagen dünne Informationslage

Elektromobilität: Reine Elektroautos sind Treiber

Interessante Studie zur wachsenden Bedeutung von Elektrofahrzeugen in allen wichtigen Automobilmärkten. Die Unternehmensberatung PwC konstatiert in ihrem aktuellen "E-Mobility Sales Review" die wachsende Bedeutung von Elektrofahrzeugen in den führenden Automärkten…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Reine Elektroautos sind Treiber

Elektromobilität: Niedrigere Strompreise durch Elektroautos?

Wie wirkt sich eigentlich die steigende Nachfrage von Strom durch die Elektromobilität auf das Strommnetz und den Strompreis aus? Durch die zunehmende Verbreitung von Elektroautos nimmt auch der Strombedarf zu.…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Niedrigere Strompreise durch Elektroautos?

Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Interessanter Einblick wie die Elektrostrategie von Volkswagen auch den zukünftigen Vertriebsprozess beeinflussen wird. “Wir werden dank der neuen Verträge erstmals die Möglichkeit haben, direkt mit den Kunden in Kontakt zu…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Volkswagen gestaltet den Kaufprozess um

Elektromobilität: Welche Wallbox für zu Hause?

Wie wählt man eigentlich die richtige Wallbox für Zuhause aus? Schauen wir uns an. Wer sein Elektroauto zuhause laden will, kommt nicht ohne Wallbox aus. Doch wozu ist diese nötig,…

Kommentare deaktiviert für Elektromobilität: Welche Wallbox für zu Hause?

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden

Menü schließen