Shared Mobility: Koalition macht Weg für neue Fahrdienste frei

Die Regierung will Mobilitätsdiensten wie Uber und Moia den Betrieb erleichtern und deshalb das Personenbeförderungsgesetz ändern. Die große Koalition will den Einstieg neuer Anbieter in den Taxi- und Fahrdienstmarkt erleichtern.…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Koalition macht Weg für neue Fahrdienste frei

Shared Mobility: Uber plant Pilotbetrieb in Brandenburg

Noch in diesem Jahr will Uber Fahrten im ländlichen Raum um Berlin anbieten. Nachdem der Fahrdienstvermittler bereits in Bayern aktiv ist, folgt damit das zweite Pilotprojekt in Deutschland. Nach einer…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Uber plant Pilotbetrieb in Brandenburg

Shared Mobility: Mehrheit für Abschaffung der Rückkehrpflicht

Die Mehrheit der Bundesbürger sieht neue Fahrdienste als wichtige Ergänzung zu bestehenden Angeboten wie Taxi, Bus und Bahn – und wünscht sich, dass die bestehenden gesetzlichen Benachteiligungen auch aus Gründen…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Mehrheit für Abschaffung der Rückkehrpflicht

Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Ab dem 1. März weitet der Ridepooling-Dienst MOIA sein Geschäftsgebiet in Hamburg um fast 50 Prozent aus und bedient rund ein Jahr nach dem Start eine Fläche von 300 Quadratkilometern.…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: MOIA weitet Angebot in Hamburg aus

Shared Mobility: Uber startet im Ruhrgebiet

Bisher bietet der Fahrdienstvermittler seine Dienste in NRW in Köln und Düsseldorf an. Nun soll die regionale Ausweitung nach Duisburg erfolgen. Wie die WAZ berichtet, können zunächst in Duisburg, Oberhausen,…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Uber startet im Ruhrgebiet

Shared Mobility: Yandex expandiert sein Carsharing nach Europa

Yandex plant anscheinend die Expansion nach Europa mit seinen Carsharing-Services. Yandex, a Russian technology giant and car-sharing company, plans to expand its car-sharing offerings into Europe as other companies in…

Kommentare deaktiviert für Shared Mobility: Yandex expandiert sein Carsharing nach Europa

Keine weiteren Artikel vorhanden

Keine weiteren Artikel vorhanden