d.rive 26.10.2019

Weitere Highlights diese Woche. Reinschauen!

  1. Deutschland rechnet mit E-Auto-Boom in 2020 – 200.000 Anträge für Umweltbonus erwartet
    Die Zahl der Anträge habe in den vergangenen Monaten deutlich zugenommen, hieß es beim zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle. Bis Ende September gab es insgesamt 141.427 Anträge, welche seit Inkrafttreten des Förderpakets gestellt wurden.
  2. Bei Raumtemperatur: Forschern gelingt die Umwandlung von CO2 zu Kohle
    Jetzt gelang es Forschern endlich, bei Raumtemperatur Kohlendioxid aus der Luft zu ziehen und den enthaltenen Kohlenstoff in feste Kohle zu verwandeln.
  3. Apple Car: Apple Reportedly Getting Autonomous Driving Solutions From Quanta For Self-Driving Car Technology
    Apple bekommt anscheinend Technologie von Quanta für das Autonome Fahren.
  4. Uber: Wie Dara Khosrowshahi den Fahrdienst neu aufstellen will (Podcast) – manager magazin
    Interessanter Podcast über die Situation bei Uber.
  5. BMW ändert Strategie beim Rohstoff-Einkauf
    Die BMW Group ändert ihre Strategie zum Einkauf von Rohstoffen für Elektroautos. Bei wichtigen Materialien wie Lithium und Kobalt sollen die Zwischenhändler aus der Lieferkette verschwinden.
  6. Start-up M-Tribes: Miet- und Probewagen schlüssellos anbieten
    In Spanien ermöglicht M-Tribes bereits Mini-Fahrern, ihr Fahrzeug mit Freunden und Familie unkompliziert per App zu teilen. Künftig sollen auch Händler in Deutschland von der schlüssellosen Autovermietungssoftware profitieren.
  7. Volvo gründet neuen Geschäftsbereich
    Volvo hat die Volvo Autonomous Solutions-Gruppe als neuen Geschäftsbereich für seine Lkw-Sparte angekündigt, der sich in den Bereichen Bergbau, Häfen und Logistik engagieren soll.
  8. Scheuer legt ersten Entwurf für Lade-Masterplan vor
    Für den „Masterplan Ladesäuleninfrastruktur“ hat Verkehrsminister Andreas Scheuer offenbar den ersten Entwurf vorgelegt.
  9. US-Firma: Gericht stoppt Fahrdienst Uber X in Deutschland
    Das US-Unternehmen darf in Deutschland keine Mietwagenfahrten mehr über seine App vermitteln.
Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Menü schließen