Start > BMW > Digitalisierung: BMW bündelt digitale Dienste

Digitalisierung: BMW bündelt digitale Dienste

BMW fasst seine Mobilitätsangebote und digitalen Dienstleistungen unter dem Namen “MyBMW” zusammen.

BMW entwickelt unter dem Namen “MyBMW” ein digitales Ökosystem, in dem alle digitalen Dienste der Marke gebündelt werden. Dazu gehören neben den Mobilitätsangeboten wie Share Now, Free Now und Park Now auch digitale Angebote wie der Sprachassistent BMW Intelligent Personal Assist, der künftig “over the air” um neue Fähigkeiten ergänzt wird. Schon jetzt kann er gesprochene Sprache verstehen und beispielsweise auf die Bemerkung “Hey BMW, mir ist heiß” die Klimaanlage einschalten.
Als Alternative ist auch Amazons Alexa mit BMW- und Mini-Modellen kompatibel. Beim neuen BMW Achter kann das Smartphone den Fahrzeugschlüssel bereits ersetzen, künftig wird das auch bei anderen Modellen möglich sein. Fahrer von Elektrofahrzeugen können nicht nur nach Ladestationen entlang ihrer Route suchen, sondern auch einen Platz buchen, sobald er nahe genug ist.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen