Digitalisierung: Volkswagen stärkt Kundenerlebnis

Bildquelle: www.autohaus.de

Volkswagen will im Rahmen seiner Markenstrategie "Accelerate" ein ganzheitliches Kundenerlebnis für das digitale Mobilitätszeitalter schaffen. Eine neu geschaffene Projekteinheit soll nun als Schnittstelle zu allen relevanten Unternehmensbereichen und Regionen ein umfassendes User Experience Management aufbauen.

"Volkswagen wandelt sich zu einem kundenzentrierten Tech-Unternehmen", betonte Markenchef Ralf Brandstätter. "Mit der zunehmenden Digitalisierung des Autos entstehen jetzt in- und außerhalb des Fahrzeuges neue Schnittstellen zu unseren Kunden. Ein ganzheitliches Kundenerlebnis und die schnelle Umsetzung von Kundenwünschen wird jetzt noch mehr zu einem entscheidenden Differenzierungsmerkmal."

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.autohaus.de