Start > Elektromobilität > Elektromobilität: ABB baut für Porsche landesweites Ladenetz in Japan auf

Elektromobilität: ABB baut für Porsche landesweites Ladenetz in Japan auf

ABB wird in Japan ein Schnellladenetz für Porsches Taycan und künftige Elektro-Modelle des Herstellers installieren.

Eine nun getroffene Vereinbarung sieht den Aufbau von ABB-Schnellladern an Porsche-Zentren und öffentlichen Einrichtungen in ganz Japan vor.
Die erste Station soll Mitte 2020 in Betrieb gehen. Wie viele Standorte das Netz konkret umfassen soll, verraten die Partner allerdings nicht. Dafür kündigen sie an, im Rahmen ihrer Kooperation gemeinsam eine neue Generation von Schnellladern entwickeln zu wollen, die eine Leistung von mehr als 150 kW unterstützen und mit dem CHAdeMO-Standard kompatibel sind.
Der Porsche Taycan kommt in Japan 2020 in den Handel, die Infrastruktur wird sich dort also parallel zum Marktstart entwickeln.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen