Elektromobilität: Apple könnte erster Kunde des LG-Magna-Joint-Ventures werden

Bildquelle: www.elektroauto-news.net

Das gemeinsame Joint-Venture von LG und Magna firmiert derzeit als “ LG Magna e-Powertrain“ und könnte als einen seiner ersten Kunden Apple für sich gewinnen. Laut Informationen der Korea Times wird davon ausgegangen, dass das Joint-Venture die erste Serie des Apple Elektroautos fertigen wird. Vor 2025 sei allerdings mit keinem Serienfahrzeug zu rechnen.

Aktuelle Entwicklungen deuten darauf hin, dass die Partnerschaft von LG und Magna noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll, offenbar mit Apple als Hauptkunden. Es wird vermutet, dass das Apple-Auto ausschließlich als Apple-Fahrzeug gebrandet werden würde. Die Kooperationspartner würden ihrerseits als reine Dienstleister behandelt werden. Ähnlich wie Foxconn beim iPhone. LG und Magna liefern bereits Teile wie Akkus, Motoren und mehr an Unternehmen wie Tesla, General Motors, Ford und BMW.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.elektroauto-news.net