Elektromobilität: Audi A3 Elektro-Nachfolger kommt 2027

Bildquelle: www.auto-motor-und-sport.de

Audi wird elektrisch, aber ein Derivat des VW ID.3 steht in Ingolstadt nicht auf dem Programm. Der nächste A3 bekommt statt Diesel- und Benzinmotoren einen starken Elektroantrieb auf einer neuen, reinen E-Plattform.

Der neue A3 E-Tron wird wohl auf dieser Flachboden-E-Architektur (Scalable Systems Plattform (SSP)) mit Einheits-Batteriezellen, neuer Elektronikstruktur und neuem Betriebssystem stehen. Letzteres soll Level-4-Autonomie zu massentauglichen Preisen ermöglichen. VW verspricht für das erste Modell der ID-Nachfolge-Generation mehr als 700 Kilometer Reichweite nach WLTP und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter fünf Sekunden. Wichtiger noch: Die Ladezeiten sollen mit denen fürs Tanken vergleichbar sein.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de