Elektromobilität: Audi übernimmt Artemis-Entwicklung

Bildquelle: www.automobilwoche.de

Audi nimmt das bisher eigenständige Artemis-Projektteam zur Entwicklung eines autonom fahrenden Elektroautos unter seine Fittiche.

Das Team habe die Entwicklung des Artemis-Modells außerhalb gelernter Strukturen und Prozesse aufgesetzt und mit Audi und der VW -Softwareschmiede Cariad den Grundstein für zukunftsfähige Technologien gelegt, teilte Audi am Freitag mit. Aber jetzt habe es die Verantwortung für die weitere Fahrzeugentwicklung an Audi und für die Softwareentwicklung an Cariad übergeben.Vorstandschef Markus Duesmann sagte, ohne den bisherigen Teamleiter Alexander Hitzinger “würde das Fahrzeug nicht 2025 zu unseren Kundinnen und Kunden rollen”. Hitzinger gibt die Leitung nun ab. Die Artemis GmbH arbeite fortan “enger und direkter mit der Technischen Entwicklung von Audi” zusammen, sagte Entwicklungsvorstand Oliver Hoffmann, der die Leitung zusätzlich übernimmt. Sie soll Audis Kompetenzzentrum für schnelle und moderne Entwicklungsprozesse werden.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.automobilwoche.de