Start > Audi > Elektromobilität: Audi will 30 Elektroautos bis 2025 anbieten

Elektromobilität: Audi will 30 Elektroautos bis 2025 anbieten

Audi wird sich in den kommenden Jahren noch stärker als bisher bekannt auf das Thema Elektromobilität fokussieren. Bis 2025 will der Autobauer rund 30 Elektroautos im Angebot haben.

15 reine Elektromodelle bis 2025 – so hieß der Audi-Plan noch im Sommer 2018. Die positive Resonanz auf den ersten reinen Audi-Stromer E-Tron sowie das am Genfer Automobilsalon gezeigte Q4-E-Tron-Concept sorgen jetzt offenbar für eine noch stärkere Fokussierung auf das Thema Elektromobilität. Im Jahr 2025 will Audi jetzt „rund 30 E-Modelle anbieten“, wie es in einer Mitteilung heißt. Audi: Kunden steigen schneller und umfassender auf Elektroautos um, als erwartet „Die Kunden werden schneller und umfassender auf Elektroautos umsteigen, als wir zunächst erwartet haben“, räumt Bram Schot, Vorstandsvorsitzender der Audi AG, ein. Jetzt werde Audi die Synergiepotenziale im Volkswagenkonzern „wesentlich stärker“ ausschöpfen. Das betrifft die Skalierung der Elektromobilität ebenso wie die gemeinsam mit Porsche entwickelte Premiumarchitektur PPE und den modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB).

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen