Elektromobilität: BMW-M-Chef kündigt Komplett-Elektrifizierung an

BMW-M-Chef kündigt Komplett-Elektrifizierung an. Wow!

Im Rahmen der Elektroauto-Offensive der Kernmarke BMW wird auch die Performance-Tochter zukünftig auf E-Mobilität setzen. BMW-M-Chef Frank Van Meel kündigte im Gespräch mit dem australischen Auto-Portal CarAdvice an: “Alle M-Fahrzeuge werden bis zum Ende des nächsten Jahrzehnts elektrifiziert.”
Der Umstieg auf elektrische Antriebe werde “Schritt für Schritt” erfolgen. Die wichtigste Frage sei dabei das Timing – “was ist die richtige Zeit dafür?”, so Van Meel. “Wenn man zu spät ist, dann ist man zu spät, aber wenn man zu früh ist, dann hat man nicht die punktgenaue Technologie.”
Die derzeit verfügbare Elektro-Technik hält Van Meel noch zu schwer für eine Sportwagen-Marke, bei der das Fahrzeug- und Leistungsgewicht im Mittelpunkt stehen. “Ohne zu sehr ins Detail zu gehen – wenn wir ein M-Auto mit Elektrifizierung bringen, dann sollte es auch fahren wie ein M”, betonte der Automanager.

Menü schließen