Elektromobilität: Cupra enthüllt Elektroauto-Konzept UrbanRebel

Bildquelle: ecomento.de

Die Seat-Submarke Cupra hat den Entwurf eines besonders sportlichen Elektro-Stadtautos enthüllt. Der Rennwagen UrbanRebel vereine reinen Elektroantrieb, Nachhaltigkeit und Performance „mit der aufregenden Ästhetik der virtuellen Welt“. Das Konzept soll einen Einblick in die zukünftige Designsprache eines urbanen Stromers geben, der 2025 auf den Markt kommt. Video anschauen!

Mit einer Länge von 4080 Millimetern, einer Breite von 1795 Millimetern und einer Höhe von 1444 Millimetern gebe der UrbanRebel einen Vorausblick auf die Proportionen des elektrischen Stadtautos der Zukunft – im „Kleid“ eines Rennwagens, so die Designer. Elemente des Konzeptfahrzeugs sollen in die Straßenversion einfließen. Für die Studie wurden laut Cupra wichtige Elemente verändert, um dem Fahrzeug einen „noch rebellischeren Charakter“ zu verleihen.
Der UrbanRebel hat eine Dauerleistung von 250 kW (340 PS) und eine Spitzenleistung von 320 kW (435 PS). Er kann in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de