Elektromobilität: Daimler bekräftigt Zeitplan für Elektro-Smarts aus China

Bildquelle: ecomento.de

Der Daimler-Konzern hat die Marke Smart zum reinen Elektroauto-Anbieter gemacht. Die aktuellen Modelle werden mithilfe von Renault-Technik produziert, zukünftig entsteht das Angebot aber in einer Kooperation mit dem chinesischen Fahrzeughersteller Geely. Daimler gab nun die nächsten Schritte der Umstrukturierung bekannt und bekräftigte den Zeitplan für den Neustart.

Wie der süddeutsche Autokonzern mitteilte, folge auf die Gründung des Joint Ventures „Smart Automobile Co., Ltd.“ von Geely und der Daimler-Tochter Mercedes-Benz Ende 2019 in China jetzt die Gründung der „Smart Europe GmbH“ mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft des Gemeinschaftsunternehmens mit Geely übernehme die Steuerung von Vertrieb, Marketing und After-Sales im europäischen Markt.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de