Elektromobilität: Das Bentley Elektro-Coupé EXP 12 Speed 6e

Super schöne Elektrostudie hier von Bentley: ein viertüriges Coupé namens Bentley EXP 12 Speed 6e.

Bentley plant, bis 2025 alle Fahrzeuge mit elektrifizierten Antrieb auszustatten, dazu könnte auch ein rein elektrisches viertüriges Coupé auf Basis des Porsche Mission E gehören.

Das Modell soll nach den Worten von Sielaff ein Vier- oder Fünfsitzer sein, der auch die Möglichkeit gibt, ein wenig Gepäck zu transportieren, aber „sicher nicht für fünf Personen“, wie der Design-Boss einschränkt. Das Elektro-Coupé sei ein völlig neues Familienmitglied und orientiert sich nicht an bestehenden Fahrzeugen im Bentley-Portfolio. Es wird „definitiv mehr als zwei Sitze haben, davon bin ich überzeugt“, sagt er.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de