Elektromobilität: „Das Premium-Segment wird in Zukunft elektrisch sein“

Bildquelle: ecomento.de

Volvo hat schon 2017 erklärt, künftig zugunsten teil- und vollelektrischer Modelle auf Dieselfahrzeuge zu verzichten. Später teilten die Schweden dann mit, dass 2025 die Hälfte aller verkauften Fahrzeuge elektrisch fahren soll. Firmenchef Håkan Samuelsson bekräftigte die Strategie in einem aktuellen Interview, er sieht für die E-Mobilität in den bedienten Segmenten großes Potenzial.

„Der Markt für Premium-Autos wird in Zukunft das am schnellsten wachsende Segment sein, und unserer Überzeugung nach wird das Premium-Segment in der Zukunft elektrisch sein“, so Samuelsson im Gespräch mit Car and Driver. „Man kann darüber spekulieren, wie lange es dauern wird, bis alle Premium-Autos elektrisch sind, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns für schnelles Wachstum auf dieses Segment konzentrieren sollten.“ Dies sei „viel smarter“, als Marktanteile im sinkenden Segment konventioneller Fahrzeuge zu erobern.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de