Elektromobilität: Elektro-Pick-up ist „Chance des Lebens“ für VW in den USA

Bildquelle: www.auto-motor-und-sport.de

Volkswagen denkt über ein Full-Size-Pick-up-Modell für den US-amerikanischen Markt nach. In einem Interview mit dem „Business Insider“ sagte Scott Keogh, CEO der VW Group USA: „Das ist etwas, was wir uns aktiv ansehen“.

Keogh geht davon aus, dass die Elektrifizierung der Pick-up-Trucks tief verwurzelte Verbraucherpräferenzen und Markentreue erschüttern könne. „Ich denke, ein Käufer hätte früher gesagt: ‚Ich kaufe F-150, ich kaufe Ram, ich kaufe Silverado.‘ Jetzt sagen sie vielleicht: ‚Ich werde was Elektrisches kaufen'“, sagte er. „Dieser Moment gibt eine wettbewerbsfähige Chance, ins Spiel zu kommen, egal ob es Rivian oder wir sind.“

Keine News mehr verpassen!
Quelle: www.auto-motor-und-sport.de