Elektromobilität: Elektroautos bringen deutlich mehr Komfort

Bildquelle: ecomento.de

Die Transformation der Automobilbranche hin zu elektrischen Antrieben verändert insbesondere auch das Design der angebotenen Fahrzeuge. Laut dem Chefdesigner der Marke Volkswagen Jozef Kaban können sich die Käufer von Stromern auf noch mehr Komfort als bisher von Verbrennern gewohnt freuen.

Elektrofahrzeuge lassen sich laut Kaban aufgrund ihrer Architektur noch besser an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Im Innenraum strebt VWs Chefdesigner eine wesentliche Steigerung des Komforts an. „Ob am Steuer oder auf den anderen Plätzen im Wagen, die Menschen sollen sich wohlfühlen.“ Zusätzlich zum konzeptbedingt großzügigeren Raumangebot von E-Autos könne mit einer Reduzierung von Schaltern und Knöpfen die Bedienung vereinfacht werden. Auch die Form der Sitze, des Lenkrads und die Anordnung der Bedienelemente seien ein wichtiger Aspekt bei der Gestaltung des Passagierabteils.

Keine News mehr verpassen!
Quelle: ecomento.de