Start > Elektromobilität > Elektromobilität: Festkörper-Batterie wohl erst in 7-10 Jahren serienreif

Elektromobilität: Festkörper-Batterie wohl erst in 7-10 Jahren serienreif

Interessantes Interview mit Oliver Blume über die Serienreife von Festkörperbatterien.

Auch der Porsche-Chef glaubt an das Potential von Festkörper-Batterien: „Ich bin mir ziemlich sicher, dass Festkörper-Batterien der nächste Schritt sein werden“ sagte Blume dem australischen Autoportal Carsales. Anlass war ein Gespräch über einen möglichen neuen Supersportwagen von Porsche und die für das Fahrzeug infrage kommende Antriebstechnik.
Bei den in heutigen Elektroautos eingesetzten Lithium-Ionen-Batterien erwartet Blume in den nächsten Jahren einen Technologiesprung. Mit Blick auf Festkörper-Batterien sagte er: „Wird Festkörper-Technologie innerhalb der nächsten fünf Jahre bereit für die Industrialisierung und den Massenmarkt sein? Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht.“ Blume schätzt, dass es noch sieben bis zehn Jahre dauern wird.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen