Start > Elektromobilität > Elektromobilität: Führerscheinprüfung auf Elektroautos soll einfacher werden

Elektromobilität: Führerscheinprüfung auf Elektroautos soll einfacher werden

Die Fahrschulen fordern, dass die Führerscheinprüfung auf Elektroautos einfacher werden soll.

Viele Fahrschulen würden gerne auch die Ausbildung auf Elektroautos anbieten, die aktuelle Prüfungsordnung für den Führerschein steht dem jedoch im Weg. Eine Gesetzesänderung soll nun Abhilfe schaffen.
Elektroautos kommen ohne manuelles Getriebe aus – wer seine Fahrprüfung in einem entsprechenden Fahrzeug macht, darf daher nur Automatikgetriebe fahren. Die Erlaubnis für den Betrieb von Autos mit Schaltgetriebe kann später durch eine weitere Prüfung erlangt werden. Diese soll zukünftig durch einen Test ersetzt werden, den auch die Fahrschulen durchführen können.

Keine News mehr verpassen! Jetzt den  Newsletter abonnieren .
Quelle
Menü schließen